Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburg will vom Leipzig-Boom profitieren
Region Eilenburg Eilenburg will vom Leipzig-Boom profitieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 17.07.2015
Anzeige
Eilenburg

Von Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alle Jahre wieder: Das inzwischen 4. Heidelbeerfest lockte am Wochenende wieder zahlreiche Besucher nach Mörtitz zu Familie Lorenz.

16.07.2017

Riesen Stimmung herrschte beim Oktoberfest in Eilenburg. Das Festzelt auf dem Gelände von Autowelt war bis auf den letzten Platz voll besetzt. Dabei sorgte ein Herrentrio von der Küste für die perfekte Gaudistimmung. Die Premiere kam bei Gästen und Veranstaltern so gut an, dass im kommenden Jahre eine Fortsetzung anvisiert wird.

08.10.2017

"Das sind Triolen", sagt jemand. Hinter der Tür, wo es soeben rockig und laut in den Gang des Schulhauses klang, wird sich musikfachlich unterhalten. Triolen sind also Gruppen aus drei Noten.

16.07.2015
Anzeige