Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eilenburger Bahnhof: 17-Jähriger stürzt und verstirbt später

Tragischer Unfall Eilenburger Bahnhof: 17-Jähriger stürzt und verstirbt später

Ein 17 Jahre alter Flüchtling hat einen Sturz am Eilenburger Bahnhof nicht überlebt. Der Vorfall ereignete sich bereits Ostern, wurde aber erst an diesem Donnerstag bekannt.

Ein Rettungswagen im Einsatz.
 

Quelle: dpa

Eilenburg. In der Nacht zu Ostermontag ist ein Jugendlicher am Bahnhof in Eilenburg schwer verletzt aufgefunden worden. Der Mann ist inzwischen verstorben. Vermutlich sei er gestürzt oder umgekippt, teilte die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag auf Nachfrage der LVZ mit.

Ein Zeuge habe den Rettungswagen gerufen. Der 17-Jährige aus Eritrea wurde den weiteren Angaben zufolge in eine Klinik nach Leipzig gebracht, es gab dort Reanimationsmaßnahmen. Woran der Mann letztlich genau verstarb, ist unklar. Die Obduktion stehe laut Polizei noch aus.

Der Jugendliche war in einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Reibitz bei Delitzsch untergebracht gewesen. Dort wurde er, weil er am Vorabend nicht zur für die Minderjährigen festgesetzten Zeit erschien, bereits als vermisst gemeldet.

Von lis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eilenburg
  • Zeitungsküken 2017 gesucht!

    Es geht in eine neue Runde: Zum elften Mal sucht die Delitzsch-Eilenburger Kreiszeitung das Zeitungsküken. Mit der Aktion steht der Nachwuchs der R... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus den Städten und Gemeinden. mehr

Fußball in Nordsachsen
  • Fußball in Nordsachsen
  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr