Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburger Busfahrer stehen auch bei tropischen Temperaturen ihren Mann
Region Eilenburg Eilenburger Busfahrer stehen auch bei tropischen Temperaturen ihren Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 20.07.2010
Anzeige

. Vielmehr sind die anhaltend hohen Temperaturen Grund dafür, dass die Fahrer legerer bekleidet sind. „Ab etwa 25 Grad tritt bei uns in der Regel die Krawattenbefreiung in Kraft", erläutert SaxoBus-Betriebsleiter Jens Fischer, der um die hohen Belastungen seines fahrenden Personals bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke weiß.

Roger Dietze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Konsumgenossenschaft Sachsen-Nord muss sich im Rahmen des Insolvenzverfahrens von unrentablen Verkaufseinrichtungen trennen. Wie berichtet, sollen von elf Einkaufsstätten auch in der Region Eilenburg zwei geschlossen werden.

19.07.2010

Doberschütz. Siegmar Frömmichen strahlt über das ganze Gesicht. Zum Doberschützer Badewannenrennen haben sich zehn Teams angemeldet.

18.07.2010

Ein 45-jähriger Mann kam bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 5 Uhr in Eilenburg ums Leben. Wie die Polizeidirektion Westsachsen mitteilte, war er mit seinem Pkw Renault von der S 11 von Bad Düben in Richtung Eilenburg unterwegs.

18.07.2010
Anzeige