Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburger Kirchenförderverein erinnert an Turmhaubenbekrönung vor 20 Jahren
Region Eilenburg Eilenburger Kirchenförderverein erinnert an Turmhaubenbekrönung vor 20 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 29.06.2017
Barocke Turmhaube am Kranhaken. Nun glänzt sie seit 20 Jahren über Eilenburgs Nikolaikirche. Quelle: Ernst Gottlebe
Eilenburg
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Steffen Heil (58) aus Paschwitz räumte bei den Deutschen Meisterschaften der Rassentaubenzucht in der Kategorie „Schautaube blau ohne Binden“ ab und ist Deutscher Meister. Seit der Kindheit beschäftigt er sich mit Tauben, züchtet sie professionell und engagiert sich in Vereinen. Das bereitet ihm auch Sorgen.

02.07.2017

Ein brennender Schuppen hat für einen Feuerwehreinsatz in Audenhain (Gemeinde Mockrehna) gesorgt. Zunächst aber gingen die Kameraden von einem Hausbrand aus.

28.06.2017

Hohenprießnitz hat einen Spielplatz. Aber der ist nicht im besten Zustand. Der Elternrat um Ines Keller, Carolin Kummer und Marika Göllner sammelt deshalb Geld. Und auch bei der Gemeinde ist das ganze schon Thema.

01.07.2017