Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburger Papierfabrik Stora Enso muss 34 Stellen abbauen
Region Eilenburg Eilenburger Papierfabrik Stora Enso muss 34 Stellen abbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 19.05.2015
Blick auf die Papierfabrik von Stora Enso auf dem Eilenburger Schanzberg. Quelle: Alexander Bley
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Nordsachsen sind wegen des Dauerregens die Hochwasser-Nachrichtendienste für die Flüsse Mulde und Elbe eröffnet worden. Seit dem Freitag werden die Stände der Flusspegel dem Landeshochwasserzentrum und anderen Behörden gemeldet.

19.05.2015

Die Agrargenossenschaft Jesewitz hat am Sonnabend all diejenigen eingeladen, die Land an sie verpachtet haben. "Bei unserem Verpächtertreffen sollen sie sich davon überzeugen, dass die Fläche, die sie uns zur Verfügung gestellt haben, in guten Händen ist", sagte der Vorstandvorsitzende des Unternehmens, Reiner Dietrich.

19.05.2015

In der Muldestadt ist am Sonnabend an das 150-jährige Bestehen des Roten Kreuzes erinnert worden. Die vielfältigen Bereiche des Kreisverbandes haben sich auf dem Gelände des DRK-Pflegeheims umfänglich präsentiert und gaben Besuchern Einblicke in die Arbeit.

19.05.2015
Anzeige