Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburger Polizei findet bei Radfahrer Cannabis und Patrone - Marke Eigenbau
Region Eilenburg Eilenburger Polizei findet bei Radfahrer Cannabis und Patrone - Marke Eigenbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 17.07.2015
(Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Eilenburg

Mit ihm hätten die Polizisten bisher schon häufiger zu tun gehabt, teilte die Polizeidirektion gestern mit. Deshalb hatten sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle entschlossen.

Ohne Umschweife und Ausflüchte habe der 29-Jährige zugegeben, Cannabis bei sich zu haben. Er ließ sich widerstandslos durchsuchen. Dabei förderten die Ordnungshüter nicht nur Cannabis, sondern auch ein Tütchen Crystal und verschreibungspflichtige Medikamente zu Tage. Sämtliche Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Dabei sollte es nicht bleiben, denn die Beamten waren mit ihren Untersuchungen noch nicht am Ende.

Im Rucksack des 29-Jährigen fand sich außerdem eine Packung mit offenbar manipulierten Patronen. Die Absicht dahinter könnte gewesen sein, vermutet die Polizei, aus einer Schreckschuss- eine scharfe Patrone zu basteln. Wie das funktioniert? „Nun, der 29-Jährige hatte eine Kugel vermutlich aus einem Tretlager entnommen und in die Schreckschusspatrone hineingefriemelt, um sie danach wieder zusammenzusetzen", erläutern die Beamten. Ob das Ergebnis abschussfähig gewesen wäre, bleibe fragwürdig. Sichergestellt wurde es trotzdem.

Schließlich stellten die Polizisten beim Fahrrad, mit dem der 29-Jährige unterwegs war, fest, dass versucht worden war, die Rahmennummer teilweise herauszuschleifen. Auch das Rad wurde sichergestellt. Den Kleinganoven erwarten nunmehr Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-, das Waffengesetz und wegen Diebstahlsverdachtes.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_34084]Wedelwitz. Über 500 begeisterte Zuschauer erlebten am Sonnabend eine spektakuläre Pferdenacht aus Show mit Feuer, Tanz und vielen Tieren.

06.07.2014

Einen deutlicheren Beweis hätte die Klinik Eilenburg nicht antreten können. Da sprechen aktuelle Agentur-Meldungen in dieser Woche vom Baby-Boom in Sachsen, der in Dresden, Chemnitz und Leipzig, aber auch in ländlichen Krankenhäusern wie jener in der Muldestadt zu verzeichnen ist.

19.05.2015

Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, Stephan Kühn, sieht die Chancen für den vierstreifigen Ausbau der Bundesstraße 87 n zwischen Leipzig und Torgau "erheblich schrumpfen".

19.05.2015
Anzeige