Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburger Schwimmhalle startet nach der Sommerpause in die neue Saison
Region Eilenburg Eilenburger Schwimmhalle startet nach der Sommerpause in die neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 04.08.2016
Die Bademeister Stefanie Krätzschmar und André Scholz freuen sich auch unter Wasser auf die Badegäste, die zur Saisoneröffnung am Montag in die Eilenburger Schwimmhalle kommen. Quelle: Wolfgang Sens
Anzeige
Eilenburg

Ab Montag öffnet die Eilenburger Schwimmhalle nach der Sommerpause wieder ihre Pforten. Und während sonst immer mit einer Poolparty die Saison ausgeläutet wurde, soll damit diesmal der Start in der Freizeitstätte an der Ziegelstraße gefeiert werden. Termin: Sonnabend, 13. August, 18 bis 2 Uhr.

An diesem Tag lädt Eilenburgs größter Pool zum Feiern ein, kündigt das Team an. Das heißt: Gebadet werden kann im Innen- und Außenbereich bei toller Musik und leckeren Drinks. Für die rhythmische Untermalung wurden die DJs Scott Vilbert, bekannt für die Richtungen minimal & techhouse, und Sommernachtstraum gewonnen. Es soll eine Chillout-Zone im Außenbereich aufgebaut werden. Es gibt Eis, Slush-Eis, ein Futterzelt mit kleinem Imbiss, eine professionelle Bar und Blumendeko, wird launig auf der Facebook-Seite aufgezählt, was weiterhin fürs Wasser-Fest-Volk vorgehalten wird. Zur Abrundung des Ambientes soll aufblasbares Equipment in die Location gebracht werden, „soviel wie unsere Lungen hergeben“. Der erste Teil der Bestellung an diversen Schwimmtieren und Poolspielzeug ist dieser Tage schon in der Sport- und Freizeitstätte angekommen.

„Wir haben das schon zwei Mal gemacht, bekamen nur positives Feedback und mit der Wasserqualität gab es kein Problem“, erklärt Schwimmhallenchef Michel Müller, warum ein Event dieser Art auch zum Saisonstart ins Programm darf. Schließlich gehören zum Schwimmhallen-Team viele junge Leute, die gern wollen, dass in der Stadt auch mal etwas ungewöhnliche Veranstaltungen stattfinden können. „Gern könnt Ihr noch ein paar Ideen äußern, mit welchen wir Euch den Aufenthalt noch freudiger gestalten können“, rufen die Organisatoren die Besucher auf.

Von Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Wirtschaftshof des Eilenburger Tierparks unbefugt betreten, das kann sehr ungemütlich werden. Denn hier hat Hängebauchschwein Willi sein Revier. Der Eber, der regelmäßig auf Inspektionsrundgang durch den Tierpark geht, sorgt im Minizoo der Muldestadt auch für Ordnung, allerdings auf seine Weise.

04.08.2016

Zwei Dienstsiegel der Stadt Eilenburg sind abhanden gekommen. Die Stadt hat sie deshalb ab sofort für ungültig erklärt, wollte sich aber nicht weiter zu Details äußern. Der Fall bringt jedoch einige Brisanz mit sich und hat Auswirkungen.

04.08.2016

Seit November 2012 dürfen Fahrzeughalter wieder die Heimatkennzeichen aus der Nachwendezeit beantragen. Neben dem Landkreis-Kennzeichen, das seit August 2008 vergeben wurde, sind DZ (Delitzsch), EB (Eilenburg), TG (Torgau), OZ (Oschatz) und TO (Torgau-Oschatz) wieder möglich und werden auch häufiger als TDO beantragt.

11.08.2016
Anzeige