Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eilenburger Tierpark startet Werbeoffensive

Eilenburger Tierpark startet Werbeoffensive

Eilenburg. Mit dem Frühling startet der Eilenburger Tierpark in die Werbeoffensive. Schließlich will der Heimatzoo in Trägerschaft des Tierparkvereins 2013 zum sechsten Mal in Folge die 50000er-Marke bei den Besuchern knacken.

"Ein Selbstläufer ist das nicht", weiß Tierparkchef Stefan Teuber aus 20-jähriger Erfahrung. Dabei will der Tierpark, bei dem schon jetzt nur etwa jeder fünfte Gast direkt aus der Muldestadt kommt, noch mehr in die Region ausstrahlen und junge Leute ansprechen. Er ist deshalb nun nicht mehr nur im Internet, sondern auch bei Facebook vertreten. Jeder Besucher müsse hart umworben werden. Der Tierparkverein nutzt daher neben der LVZ als Printmedium und dem Bekanntheitsgrad als Heidemagnet des Naturparkes Dübener Heide in diesem Frühjahr weitere Werbekanäle. Nur einem Klick entfernt ist neben der stets aktualisierten Homepage www.tierpark-eilenburg.de seit wenigen Tagen der Faceboook-Auftritt des Vereins. Und mit diesem hat der Verein noch etwas Besonderes in Zusammenarbeit mit dem Eilenburger Martin-Rinckart-Gymnasium vor. Neuntklässler, die das künstlerische Profil gewählt haben, werden für den Facebook-Auftritt nun aus Tierparkfotos Collagen entwickeln. Informatiklehrer Karsten Beuche: "Der Tierparkverein ist mit diesem Ansinnen an uns herangetreten und hat bei uns damit offene Türen aufgestoßen. Wir können diese Arbeiten sehr gut in den Lehrplan integrieren, und es ist natürlich Ansporn für die Schüler, die eigene Arbeit dann als Willkommensgruß des Tierparkauftritts zu sehen." Ab Sommer soll es so weit sein, dass alle gelungenen Collagen im wöchentlichen Wechsel gezeigt werden können. Neu ist ab diesem Jahr zudem die Zusammenarbeit des Tierparks mit der Kulturunternehmung der Stadt Eilenburg, die zweimonatlich einen Flyer mit allen Veranstaltungen in Bürgerhaus, Schwimmhalle, Bibliothek und Museum herausgibt. Hier springt der Tierpark auf den Werbezug auf und wird in diesem Flyer von nun an regelmäßig für sich und seine Veranstaltungen werben. Pünktlich zum Osterfest erscheint zudem die vierte Eilenburger Tierparkzeitung. In der Zeitung in 5000er-Auflage steht, warum bei den Aras zwei plus zwei nicht vier, sondern Streit ergibt, wieso ausgerechnet Stefan Teuber im Gegensatz zu anderen Fotografen wochenlang immer nur ein affenleeres neues Klein-Pongoland vor die Linse bekam und dass Minipony Adam inzwischen auf Ponybraut Nummer Drei ein Auge werfen kann. Die Tierparkzeitung, die wie alle Werbeauftritte im Netz und alle gedruckten Publikationen als Sponsorleistung von Vereinsmitgliedern erstellt wird und wurde, soll pünktlich zum Osterfest ausgeliefert werden. "Wir geben sie kostenfrei an alle Freunde des Tierparks, die uns darauf ansprechen ab", wirbt Stefan Teuber für die Geschichten und Berichte aus dem Eilenburger Tierpark. Ansonsten wird die Zeitung vor allem aber gezielt als Werbematerial bei Messen und Co. eingesetzt.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 28.03.2013

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eilenburg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die nächste Runde läuft - jetzt mitmachen und bewerben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

Fußball in Nordsachsen
  • Fußball in Nordsachsen
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr