Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eilenburger Tierpark startet Werbeoffensive

Eilenburger Tierpark startet Werbeoffensive

Eilenburg. Mit dem Frühling startet der Eilenburger Tierpark in die Werbeoffensive. Schließlich will der Heimatzoo in Trägerschaft des Tierparkvereins 2013 zum sechsten Mal in Folge die 50000er-Marke bei den Besuchern knacken.

"Ein Selbstläufer ist das nicht", weiß Tierparkchef Stefan Teuber aus 20-jähriger Erfahrung. Dabei will der Tierpark, bei dem schon jetzt nur etwa jeder fünfte Gast direkt aus der Muldestadt kommt, noch mehr in die Region ausstrahlen und junge Leute ansprechen. Er ist deshalb nun nicht mehr nur im Internet, sondern auch bei Facebook vertreten. Jeder Besucher müsse hart umworben werden. Der Tierparkverein nutzt daher neben der LVZ als Printmedium und dem Bekanntheitsgrad als Heidemagnet des Naturparkes Dübener Heide in diesem Frühjahr weitere Werbekanäle. Nur einem Klick entfernt ist neben der stets aktualisierten Homepage www.tierpark-eilenburg.de seit wenigen Tagen der Faceboook-Auftritt des Vereins. Und mit diesem hat der Verein noch etwas Besonderes in Zusammenarbeit mit dem Eilenburger Martin-Rinckart-Gymnasium vor. Neuntklässler, die das künstlerische Profil gewählt haben, werden für den Facebook-Auftritt nun aus Tierparkfotos Collagen entwickeln. Informatiklehrer Karsten Beuche: "Der Tierparkverein ist mit diesem Ansinnen an uns herangetreten und hat bei uns damit offene Türen aufgestoßen. Wir können diese Arbeiten sehr gut in den Lehrplan integrieren, und es ist natürlich Ansporn für die Schüler, die eigene Arbeit dann als Willkommensgruß des Tierparkauftritts zu sehen." Ab Sommer soll es so weit sein, dass alle gelungenen Collagen im wöchentlichen Wechsel gezeigt werden können. Neu ist ab diesem Jahr zudem die Zusammenarbeit des Tierparks mit der Kulturunternehmung der Stadt Eilenburg, die zweimonatlich einen Flyer mit allen Veranstaltungen in Bürgerhaus, Schwimmhalle, Bibliothek und Museum herausgibt. Hier springt der Tierpark auf den Werbezug auf und wird in diesem Flyer von nun an regelmäßig für sich und seine Veranstaltungen werben. Pünktlich zum Osterfest erscheint zudem die vierte Eilenburger Tierparkzeitung. In der Zeitung in 5000er-Auflage steht, warum bei den Aras zwei plus zwei nicht vier, sondern Streit ergibt, wieso ausgerechnet Stefan Teuber im Gegensatz zu anderen Fotografen wochenlang immer nur ein affenleeres neues Klein-Pongoland vor die Linse bekam und dass Minipony Adam inzwischen auf Ponybraut Nummer Drei ein Auge werfen kann. Die Tierparkzeitung, die wie alle Werbeauftritte im Netz und alle gedruckten Publikationen als Sponsorleistung von Vereinsmitgliedern erstellt wird und wurde, soll pünktlich zum Osterfest ausgeliefert werden. "Wir geben sie kostenfrei an alle Freunde des Tierparks, die uns darauf ansprechen ab", wirbt Stefan Teuber für die Geschichten und Berichte aus dem Eilenburger Tierpark. Ansonsten wird die Zeitung vor allem aber gezielt als Werbematerial bei Messen und Co. eingesetzt.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 28.03.2013

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eilenburg

Was ist eigentlich los auf dem Lande? Was wird geredet im Dorf? Was bewegt die Menschen? Die LVZ-Serie Unterwegs in Nordsachsen zeigt es. Unsere Reporter fahren in die kleinen Orte der Region und erfahren von den Menschen vor Ort, was sie beschäftigt. mehr

Ausbildungsplätze und Studiengänge in der Region Delitzsch, Eilenburg und Bad Düben finden Sie hier in der LVZ-Beilage zur 9. regionalen Ausbildungsmesse Delitzsch! mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr