Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburger wollen in Gambia Berufsschule aufbauen
Region Eilenburg Eilenburger wollen in Gambia Berufsschule aufbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 01.01.2010

Dirk Wasnick bereiste in den vergangenen drei Jahren regelmäßig den westafrikanischen Staat Gambia, bis er sich entschloss, vor nunmehr über zwölf Monaten dort sein Leben ganz zu verbringen. Doch sein Herz hängt nicht nur an dem fernen Land, sondern vor allem an den Menschen, die dort leben. Er möchte den Jugendlichen in Afrika helfen, mit einer besseren Berufsausbildung eine bessere Zukunft zu gestalten. Zusammen mit Helmut Klöbzig – der der Lebenspartner von Wasnicks Schwester Annett Moser ist und von Deutschland aus alles organisiert – will er eine Berufsschule in Gunjur mit Spenden aus der Eilenburger Umgebung errichten.

Nancy Ziegler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Süßer die Glocken, nie klingen, hieß es dieser Tage. Aber in Eilenburg klangen sie in dieser Zeit ganz besonders. Denn ist es nach 92 Jahren das erste Mal, dass das größte Geläut in der Landeskirche vom Turm der Nikolaikirche aus die Einwohner der Muldestadt beim festlichen Treiben zum Jahreswechsel begleitet.

28.12.2009

Gut zu tun hatte die Kreißsaal-Besatzung in der Klinik Eilenburg zumindest am Vormittag des Weihnachtstages. Am 24. Dezember halfen sie einem  Mädchen und einem Jungen auf die Welt.

27.12.2009

Tierisch ging es Weihnachten in Eilenburg zu. Das Team um Tierparkchef Stefan Teuber hatte wieder die Pforten geöffnet und konnte zahlreiche Besucher begrüßen.

27.12.2009