Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Feld bei Ochelmitz brennt – Feuer kann schnell gelöscht werden
Region Eilenburg Feld bei Ochelmitz brennt – Feuer kann schnell gelöscht werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 06.07.2017
Zwischen Liemehna und Ochelmitz gab es am Nachmittag einen Feldbrand. Quelle: HeikeLLiesaus
Anzeige
Liemehna

Zwischen Liemehna und Ochelmitz hat es am späten Donnerstagnachmittag auf einem Feld gebrannt. Das Feuer war gegen 17.30 Uhr ausgebrochen, die Rauchwolke war schon von weitem zu sehen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Landwirt die Flammen eindämmen, in dem er den betreffenden Abschnitt auf dem Feld umpflügte und somit ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern konnte. Feuerwehren aus der Umgebung wurden alarmiert, unter anderem waren die Kameraden aus Gordemitz, Liemehna und Ochelmitz vor Ort. Personen wurden nicht verletzt.

Von Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Bad Düben erwartete die Jury ein tolles Frühstück, in Eilenburg verkürzte eine siebenjährige Schildkröte die Wartezeit. Die Jury hat bei ihrer Begehung der zwei Kleingartenanlagen, die sich am alle vier Jahre stattfindenden sächsischen Landeswettbewerb „Gärten in der Stadt“ beteiligen, einiges erlebt.

09.07.2017

Parken im Bereich der Eilenburger Klinik des Kreiskrankenhauses im Stadtteil Berg? „Das geht eng zu“, sagen Besucher schon jetzt. „Jetzt ist es entspannt“, sagen Anlieger. Denn nach den Ferien verschärft sich die Situation erfahrungsgemäß weiter. Kunden von Händlern im Umfeld haben es ebenfalls nicht einfach.

09.07.2017

Das ist schon hart: Die Sonne lacht bei 30 Grad Celsius, doch gerade in Nordsachsen ist das Baden in den vielen Kiesseen vor der Haustür strikt reglementiert - oft sogar gänzlich verboten. Dennoch ziehen sie auch in diesem Sommer viele Badelustige magisch an.

08.07.2017
Anzeige