Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Ferien mit Tieren
Region Eilenburg Ferien mit Tieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 01.07.2010
Anzeige

. So haben Lara-Sophie, Vicky und Emily Rosemeyer, Patricia Kläring und Heidi Kertzscher an vielen Ausflügen teil genommen.

Bevor es täglich zu einem der vielen interessanten Ausflüge geht, möchten die fünf Mädchen vor allem die kleinen Kätzchen, die gerade acht Wochen alt sind, knuddeln und streicheln. Zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr ist dann Aufbruchstimmung. Diesmal führte sie Tierheimmitarbeiterin Grit Heintze nach Bad Schmiedeberg. Hier ist eine Auffangstation für Tiere, die Schlimmes erlebt haben. Der Gnadenhof Emmrich hat viele der armen Kreaturen aufgenommen und einige der Leiden der Hunde, Katzen, Papageien und anderen Lebewesen gehen den Ferienkindern sehr zu Herzen. So können die fünf Mädchen einfach nicht verstehen, wie grausam Menschen sein können, als ihnen von dem Schicksal eines Hundes erzählt wurde. Dieser wurde

sprichwörtlich vor dem Grillen am lebendigen Leib gerettet. Doch in diesem Fall haben Tierliebhaber den Hund retten können.

Nach dem Ausflug treffen die Mädchen am Nachmittag wieder im Eilenburger Tierheim ein. Es bleibt noch genügend Zeit, sich mit den Tieren im Tierheim zu beschäftigen, bevor sie von ihren Eltern wieder abgeholt werden. an einem anderen Tag steht das Baden der kleinen Hunde an. Dies macht Lara-Sophie, Vicky, Patricia, Emily und Heidi Riesen Spaß

Der Tierschutzverein Eilenburg hat noch einige freie Plätze für interessierte Schüler von neun bis zwölf Jahren im zweiten Durchgang, vom 2. bis 6. August, also in der letzten Ferienwoche, für die Tierschutzferien. Der Treffpunkt ist jeweils 10 Uhr im Tierheim in Eilenburg-Ost, Am Färberwerder 14. Das Ende ist für 16 Uhr geplant.

Auf die Ferienkinder wartet wieder ein interessantes Programm. Anmeldungen nimmt Grit Heintze unter 0157/74127103 entgegen.

Thomas Jentzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpDUDT4120100630181117.jpg]
Mockrehna. Der schon seit einiger Zeit geplante Verkauf kommunaler Wohnungen in der Gemeinde Mockrehna ist Donnerstagabend in der Ratssitzung mit einem neuerlichen Ratsbeschluss forciert worden.

30.06.2010

Eilenburg. Die Stadt Eilenburg will den Leinenzwang für Hunde einführen. Einen entsprechenden Vorschlag der Verwaltung haben am 9. August die Mitglieder des Ausschusses Soziales/Bildung/Finanzen auf dem Tisch.

29.06.2010

Eilenburg. Der Lions-Club Eilenburg/Bad Düben unterstützt die Kinder- und Jugendgruppe des Technischen Hilfswerkes (THW) Eilenburg mit 1000 Euro.

28.06.2010
Anzeige