Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Fortführung der Ortsumfahrung: Archäologen buddeln sich durch
Region Eilenburg Fortführung der Ortsumfahrung: Archäologen buddeln sich durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 14.12.2009
Anzeige

. Allerdings handelte es sich immer noch im die archäologischen Untersuchungen. Die Experten haben sich inzwischen bis aufs Wedelwitzer Territorium vorangearbeitet, wo die Trasse den Anschluss an die Umgehung finden wird. Das Bauende dafür ist für den 18. Dezember geplant.

Mehr: Kreiszeitung, 15, Dezember, Seite 18

Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig/Eilenburg. Voraussichtlich wird sich Lutz Peter Sch., der mutmaßliche Mörder der kleinen Corinna aus Eilenburg, Mitte März vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichtes Leipzig verantworten müssen.

10.12.2009

Das Karibikflair ist noch in Kisten verpackt, aber bis Freitag wird in der Eilenburger Schwimmhalle dekoriert. Denn das zweite 24-Stunden-Schwimmen wird um eine Beachparty erweitert.

09.12.2009

In der Eilenburger Region steigen die Wasserpreise. Rückwirkend ab Anfang 2009 werden den Kunden des Versorgungsverbands Eilenburg-Wurzen für einen durchschnittlichen Anschluss Grundgebühren von zehn Euro monatlich berechnet, das teilte der Verbandsvorsitzende und Thallwitzer Bürgermeister Kurt Schwuchow (CDU), am Montag mit.

08.12.2009
Anzeige