Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Frank Kupfer eröffnet Festtannen-Saison
Region Eilenburg Frank Kupfer eröffnet Festtannen-Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 07.12.2009
Frank Kupfer und Waldkönigin bei der Baumsuche Quelle: Manfred Lüttich
Doberschütz

Das symbolische Ereignis, mit dem die Weihnachtsbaumsaison im Freistaat auf der Plantage Schöneiche an der B87 gegenüber dem Morellensee am Doberschützer Ortsrand offiziell eröffnet wurde, brachte zugleich Sachsens Waldkönigin Elisa Christine Wolf eine Art verlängertes Wochenende ein. Und der Minister konnte einen entspannten Termin zwischen seinem Heimatort Oschatz, wo er den zweiten Advent der Familie widmete, und den Pflichten in Dresden einlegen.

Karin Rieck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lichterschein, traditionelles Handwerk, viel stimmungsvolle Musik – der Weihnachtsmarkt zwischen Rathaus und Kirche war am Wochenende der Treffpunkt für Eilenburger und Gäste.

06.12.2009

 

Eilenburg. Konfliktpotenzial zeichnet sich für die Sitzung des Eilenburger Stadtrates am Montag ab 16.30 Uhr im Eilenburger Bürgerhaus ab. Unter dem Punkt 12 steht da die Verpachtung des Marktplatzes zur Wochenmarktbetreibung auf der Tagesordnung.

04.12.2009

Die Glasprinzessin aus Lauscha hat am Freitagnachmittag den Eilenburger Weihnachtsmarkt eröffnet. Der Budenzauber lädt bis zum Sonntag in die Innenstadt ein. Ihre Hohheit war dabei von jungen Fans umringt.

04.12.2009