Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Frank Schöbels Hitparade im Eilenburger Bürgerhaus

Konzert Frank Schöbels Hitparade im Eilenburger Bürgerhaus

Er war der Schlagerstar in der ehemaligen DDR: Frank Schöbel. Am Sonntag präsentierte der 74-Jährige seine Hits und die anderer Musiker im Eilenburger Bürgerhaus. Und das kam an – vor allem bei den Frauen.

Frank Schöbel und Band begeistern am Sonntagnachmittag das Publikum im Eilenburger Bürgerhaus.

Quelle: Anke Herold

Eilenburg. Hit auf Hit und unvergessene Songs, die zu Herzen gehen, präsentierte am Sonntagnachmittag der Publikums- und Schlagerliebling Frank Schöbel. „Das ist der Moment, für den wir leben“, beginnt der Sänger sein Konzert, in dem erwartungsvoll vor allem viele Frauen sitzen. Sympathisch begrüßt er sein Publikum und plaudert fortan munter aus dem Nähkästchen.

Gänsehautfeeling in Eilenburg

Seine 74 Jahre sieht und hört man ihm nicht an. Dynamisch, charmant und authentisch bewegt er sich über die Bühne und lässt seine Gäste am Konzert teilhaben. Im Tour-Programm bringt er nicht nur die eigenen Songs zu Gehör, sondern überarbeitete die Hits seiner Kollegen, nahm diese neu auf und spielt sie in der Muldestadt. Gänsehautfeeling breitet sich aus, als er von Gabi Rückert den Song „Berührungen“ neu interpretiert. Ebenfalls ans Gemüt geht seine Ballade „Da war Gold in deinen Augen“.

Mit den einstigen Hits zaubert er wohl die eine oder andere Erinnerung an die 1970er-Jahre in die Köpfe des Publikums. Zwischendurch lässt der Künstler ins eigene Leben blicken, die Bilder auf der Leinwand unterstreichen die Gespräche. Seine Bandkollegen bereiten ihm während der Songs einen tollen Background. Kurzer Hand überlässt der Schlagerstar auch ihnen die Bühne, um eigene Titel zu spielen. „Alt wie ein Baum“ ist er noch lange nicht, denn auch diese Version der Pudys rockt er mit seinen Mannen und erntet dafür reichlich Beifall.

Publikum begeistert

Im zweiten Teil des Konzertes gelingt es ihm nicht nur musikalisch zu unterhalten. Am Ende sucht er die Nähe seiner Fans, bittet sie nach vorn an den Bühnenrand und gibt die gewünschte Zugabe obendrein.

„Ich habe Frank Schöbel schon immer gern gehört. Sehr interessant finde ich die Bilder, die im Hintergrund abgespielt wurden. Ein schöne Idee. Beim letzten Konzert, das ich von ihm gesehen habe, hat er von seinem Werdegang berichtet, heute schwelgt er in Erinnerungen, auch das bereichert sehr“, fasst Dagmar Metze den Nachmittag zusammen.

Von Anke Herold

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eilenburg
  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

Fußball in Nordsachsen
  • Fußball in Nordsachsen
21.10.2017 - 19:46 Uhr

Im Kreisoberligaspiel gewann Deutzen knapp gegen den Nachbarn Regis-Breitingen.

mehr
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr