Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Freude in Zschepplin: Nagelneue Brücke schwebt in den Schlosspark ein
Region Eilenburg Freude in Zschepplin: Nagelneue Brücke schwebt in den Schlosspark ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 19.05.2015
25 Tonnen Brücke an 60 Tonnen Autokran - um 15 Uhr schwebt gestern im Zscheppliner Schlosspark die weiße Konstruktion mit historischem Hintergrund auf die Widerlager. Quelle: Wolfgang Sens

Von Karin Rieck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eilenburger Schleife kommt endlich ins Stadtbild. Kreiswegewart Uwe Laslo und Bauhof-Mitarbeiter Daniel Thoms bringen dieser Tage gemeinsam jede Menge neue grün-weißer Schilder an.

19.05.2015

Weihnachten ist Ende Februar: Für die Floristik-Damen um Chefin Susanne Meuche kam die Flasche Sekt überraschend, aber gerade recht. Für den Abend stand die verspätete Adventsfeier an, zu der die Mannschaft des Blumengeschäftes am Maxi-Gorki-Platz bisher nicht gekommen war.

19.05.2015

Eilenburg. Wer in der Eilenburger Bahnhofstraße 25 startet, kann in 35 Minuten auf dem Leipziger Marktplatz sein. Dank S-Bahn und City-Tunnel. Die Bahnhofstraße 25 ist die Adresse der Eilenburger Lebenshilfe und die Nachmittagsgruppe des familienentlastenden Dienstes fährt gern in die Messestadt.

19.05.2015
Anzeige