Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Gehörnte, Teletubbies und Engel feiern Weiberfastnacht
Region Eilenburg Gehörnte, Teletubbies und Engel feiern Weiberfastnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 13.02.2010
Anzeige
Eilenburg

Dabei waren auch zehn junge Mädchen, die sich von der Glauchaer Tanzgruppe kennen. Sie brachten Stimmung in den Saal.

„Wir sind das erste Mal dabei. Am besten finden wir Erik und Axel, einfach geil“, sind sich die Mädels einig. An einem anderen Tisch jubeln fünf Engel. Nancy, Sabine, Kristin, Natalya und Sabine, allesamt aus Zschepplin angereist. „Wir sind zum ersten Mal dabei. Das Programm ist genial, tolle Einfälle und kreativ gestaltet, wir kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder“, so die fünf Engel aus Zschepplin. Auch die Wöllnauer Teletubbies waren da. Ines, Christine, Ruth, Sigrid, aus Wöllnau und Claudia aus Eilenburg, hatten an diesem Abend so richtig Spaß. „Es ist ein gutes Programm und eine super Stimmung, uns gefällt es sehr gut.“ Gut drauf sind auch Jutta, Simone und Mandy aus Zschepplin. „Wir wollen heute so richtig feiern und abtanzen, die Stimmung passt und das Programm ist super“, so die Gehörnten und ihr Engel. Farbenfroh verkleidet gönnen sich Sieglinde, Christine, Angela und Karen einen Cocktail an der Bar. Die vier Paschwitzerinnen sind alle zum ersten Mal beim Weiberfasching und sind begeistert. Auch sie sprechen nur Lobesworte über diese Veranstaltung.    

Thomas Jentzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Punkt 14 Uhr startet in Eilenburg der 19. Rosenmontags-Umzug. Für die Frauen und Männer des Eilenburger Carneval Club (ECC) sind die stressigen Tage im vollen Gange.

13.02.2010

Doberschütz. Über drei Kandidatenvorschläge für die Bürgermeisterwahl am Sonntag, dem 7. März, in Doberschütz hatte der Gemeindewahlausschuss am Dienstagabend zu befinden.

10.02.2010

Bis zur 1050-Jahr-Feier sind es noch 480 Tage Eilenburg. Noch sind es 480 Tage, bis am 6. Juni 2010 der offizielle Startschuss für die 1050-Jahr-Feier in Eilenburg gegeben wird.

10.02.2010
Anzeige