Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Guggemusik und Die Schalkreichen bei der Feuerwehr
Region Eilenburg Guggemusik und Die Schalkreichen bei der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 29.08.2011
Anzeige

. Zur Jubiläumsparty wackelte daher die Bude, sprich, das Feuerwehrgerätehaus am Ortsrand in der Neuen Siedlung. Viele, ja sogar sehr viele Gäste folgten der Einladung der Kameraden und Höhepunkte gab es ausreichend. Und das, obwohl Stimmung ohne Ende allein schon beim Auftritt der Hainer See-Piraten angesagt war. Die Guggemusik animierte das Publikum zum Klatschen, Pfeifen und Mitjubeln. Als Fan dieser Musik bezeichnete sich unter anderem Pia Malscherek. Ihr Kommentar: „Die sind absolut der Hammer. Es ist einfach wunderbar hier, super Stimmung und gute Musik."

Mockrehna. 100 Jahre gibt es sie nun, die Freiwillige Feuerwehr in Mockrehna. Und das war am Wochenende ein guter Grund, um kräftig zu feiern.

 

 

 

Thomas Jentzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phplv7C2I20110829093325.jpg]
Sprotta. Mit gesundem Obst und Gemüse, bunten Blumensträußen, die sich die Kinder selbst zusammenstellen konnten, und leckerem Kuchen verbrachten die Sprottaer den Vormittag ihres Dorffestes unterm Festzelt.

29.08.2011

Wenn am Montag Bundes- und Kommunalpolitiker (darunter Ex-Verkehrsminister Günther Krause) sowie Wirtschaftsvertreter zum großen B-87n-Gipfel in Torgau zusammenkommen, um für den vierspurigen Ausbau der Trasse von Leipzig in Richtung Torgau zu werben, dürften sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert werden.

27.08.2011

[image:phppYXSEo20110824171229.jpg]
Eilenburg. In Eilenburgs ältestem Backsteingebäude, dem Sorbenturm, hat es gestern Morgen gebrannt.

24.08.2011
Anzeige