Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Hits, Göttergatten, Teddybär und King Kong
Region Eilenburg Hits, Göttergatten, Teddybär und King Kong
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 21.08.2011
Anzeige

. Die Motto-Show – präsentiert von Petra Kusch-Lück, bringt auf ihrer Tournee durch die neuen Bundesländer mit den Schäfern, einer Kultgruppe der Volksmusik, sowie den Sängern Angela Wiedl und Roland Neudert die schönsten Melodien am 10. Dezember in die Muldestadt. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen. Der Vorverkauf für die Veranstaltungstickets im zweiten Halbjahr an der Franz-Mehring-Straße läuft auf Hochtouren. Die Eintrittskarten für eines der Highlights, die Weihnachtsshow, sind so gut wie vergriffen. Nach der Sommerpause im Bürgerhaus – die eigentlich für das sechsköpfige Team keine war, weil Wartungs-, und Renovierungsarbeiten anstanden aber auch die Urlaubstermine der Mitarbeiter – legt DJ Rainer Thoss am

8. September wieder zum beliebten Tanztee die Scheiben auf, was den Auftakt für insgesamt vier Veranstaltungen dieser Art bedeutet. Bekanntlich sind auch hier rechtzeitige Reservierungen ratsam.

Mehr im Lokalteil

Karin Rieck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php2OqFCs20110819095656.jpg]
Eilenburg. Das Ferienprogramm hat es schon offenbart: Die Eilenburger Sternwarte „Juri Gagarin" ist wieder personell in der Lage, auf dem Mansberg nicht nur zahlreiche angemeldete Kindergruppen zu betreuen.

19.08.2011

[image:phpON3bEj20110818161358.jpg]
Eilenburg. In zwei bis zweieinhalb Wochen wollen Lars Klingner und Heiko Dinter, Fliesenleger der Firma Oppermann Bau GmbH in Halle, mit ihren Arbeiten in der Eilenburger Schwimmhalle fertig werden.

18.08.2011

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der S11 bei Eilenburg ist ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, war der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache am späten Nachmittag zwischen dem Abzweig Mörtitz und der Siloanlage nach links von der Fahrbahn abgekommen.

16.08.2011
Anzeige