Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Hunderte Besucher kommen zum Bad Dübener Baumverbrennen
Region Eilenburg Hunderte Besucher kommen zum Bad Dübener Baumverbrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 10.01.2010
Anzeige

„Wir sind sehr zufrieden. Das Wetter hat bestens mitgespielt, denn so viel Schnee hatten wir hier noch nie. Das kann in den nächsten Jahren so weitergehen", freuten sich Nico Kricheldorf und Reneé Heller auf die Fortsetzung im kommenden Jahr. Allerdings hatten sie Stunden vor Beginn der Festivitäten einen befreundeten Winterdienstfahrer auf das Areal geschickt, um den Platz von der dicken Neuschnee-Decke zu befreien. Das Feuer brannte später meterhoch und Hunderte Besucher kamen.  

Steffen Brost

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sturmtief Daisy hat am Freitagabend auch die Eilenburger Region erreicht. Starke Schneefälle und Verwehungen waren die Folge, die den Verlauf des Sonnabends bestimmen.

09.01.2010

Eilenburg (lis). Da friert doch die Farbe am Pinsel fest, sagt Ronald Maurer Geschäftsführer des Eilenburger Carneval Clubs (ECC). Die frostigen Temperaturen dieser Tage treiben auch ihm einige Sorgenfalten auf die Stirn.

08.01.2010

Bombendrohung in Eilenburg: Am Donnerstagmittag rief ein unbekannter Mann in der Klinik in der Wilhelm-Grune-Straße an und drohte damit, dass im Haus eine Bombe hochgehen werde.

08.01.2010
Anzeige