Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Linke diskutieren über Gesundheitspolitik
Region Eilenburg Linke diskutieren über Gesundheitspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 10.09.2010
Anzeige

. Und das Thema war für diese Generation besonders brisant: Die Versorgung mit Ärzten in der Region. Kerstin Lauterbach, gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im sächsischen Landtag, stellte dazu die Ergebnisse einer Fragebogenaktion ihrer Partei vor. Da die sächsische Linke die Bögen im Rahmen ihrer Aktionen selbst ausgeteilt hatte, lag auch das Alter derjenigen, die diese ausgefüllt hatten, zu knapp 70 Prozent über 60. „Wir haben 2600 der Antworten ausgewertet", erläuterte Lauterbach eingangs. Mehr ging einfach nicht, die Sache lief mit eigenen Kräften. Trotzdem ließe die Zahl durchaus repräsentative Ergebnisse zu. Die Versorgung im Altkreis Delitzsch wurde dabei noch im unteren Mittelfeld gesehen. Doch wie schwer oder zumindest langwierig es ist, bei einem Orthopäden oder beim Augenarzt einen Termin zu bekommen, war vielen der Anwesenden aus eigener Erfahrung bekannt.

lis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mörder der damals neunjährigen Corinna aus Eilenburg bleibt lebenslang hinter Gittern. Das erklärte die Anwältin von Corinnas Mutter, Ina Alexandra Tust, gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Wochenend-Ausgabe).

10.09.2010

Im Fall des getöteten Lion aus Eilenburg hat der Strafverteidiger des in U-Haft sitzenden Benjamin C. der Staatsanwaltschaft Leipzig vorgeworfen, dass die Öffentlichkeit von der Staatsanwaltschaft Leipzig „offensichtlich falsch informiert wird.

09.09.2010

Zur Eröffnung des Eilenburger Reginenfestes fließt traditionell Freibier aus dem Fass. Und um den Zapfhahn in Position zu bringen, schlägt normalerweise Oberbürgermeister zu.

05.09.2010
Anzeige