Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Matrosen in Lederhosen beim Oktoberfest in Eilenburg
Region Eilenburg Matrosen in Lederhosen beim Oktoberfest in Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.07.2015
Fiedl, Eixi und Hein brachten trotz Matrosenkostüm Stimmung auf das Oktoberfest in Eilenburg. Quelle: Foto: Anke Herold
Eilenburg

Vom Strand, übers Land bis hin zum Alpenrand und dazu ein ausgefallener Trachtenmix für die Matrosen in Lederhosen kein Problem – es war wohl eher ein skurriles Markenzeichen der drei Herren aus Rostock. Diese ließen es am Samstagabend im vollen Festzelt auf dem Gelände der Autowelt richtig krachen. Der Ruf, den Veranstaltungsort ruck zuck in eine Partymeile zu verwandeln, eilte Fiedl, Eixi und Hein nicht nur voraus, sondern dem machten sie alle Ehre. Das Trio schaffte es gar nicht erst bis auf die Bühne, denn die sich in höchster Partylaune befindlichen Gäste umringten das Trio sofort. In der Kürze der Zeit jubelte, schunkelte und tanzte das Publikum nach Herzenslust. Schon nach dem ersten Drittel verlangten sie, auf den Bänken stehend, nach dem Hulapalu -Cover von Andreas Gabalier eine Zugabe. Das Zelt tobte und Karsten Fiege hatte wieder einmal mit seiner Live-Act -Auswahl ins Schwarze getroffen. „Unsere erste Wiesn Gaudi soll nicht die letzte sein. Auch zukünftig werden wir eine Live Band zu Gast haben“, betont der Organisator. Um die tolle Wiesnstimmung richtig zu genießen, braucht es ein Dirndl oder Lederhosen und das hatten wiederum die Gäste parat. Passende Kleidung und eine super Mucke komplettierten das Wiesnfeeling.

Von Anke Herold

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Das sind Triolen", sagt jemand. Hinter der Tür, wo es soeben rockig und laut in den Gang des Schulhauses klang, wird sich musikfachlich unterhalten. Triolen sind also Gruppen aus drei Noten.

13.07.2015

Ein wenig Laub findet sich noch in einer Ecke, sonst ist alles weggeharkt. Es stammt von den Platanen, die es im Frühjahr abwarfen. Das ist eines der Warnzeichen: Baumpfleger Stefan Walenda ist nicht nur diesem Hinweis nachgegangen.

12.07.2015

In der ersten Ferienwoche geht sie an den Start, die Kinderstadt in Eilenburg. "Wir befinden uns mitten in der heißen Planungsphase. Jetzt wird es ernst", sagt Sven Wildberger vom Kinder- und Jugendtreff "Just" des DRK in Eilenburg, der mit Andre Steinert dieses Kinder-Event betreut.

10.07.2015