Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Mockrehna: Polizei findet Leiche in Wohnung
Region Eilenburg Mockrehna: Polizei findet Leiche in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 21.06.2017
Der Polizeieinsatz in Mockrehna sorgte für Aufsehen (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Mockrehna

Großes Polizei- und Krankenwagenaufgebot am Mittwoch an den Mehrfamilienhäusern in der Reichsstraße in Mockrehna: Dort ist ein 28 Jahre alter Mann leblos in seiner Wohnung entdeckt worden. Nach Informationen Polizeidirektion in Leipzig gehen die Ermittler nach ersten Erkenntnissen von einem Selbstmord aus. Die Untersuchungen in dem Fall dauerten allerdings noch an, so ein Sprecher. Die Obduktion der Leiche von Rechtsmedizinern war am Mittwoch noch offen. Diese müsste ein Richter anordnen. Der Einsatz sorgte für Aufsehen bei den Anwohnern und wurde in den sozialen Netzwerken wie Facebook thematisiert.

Von nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An diesem Sonntag heißt es in Eilenburg: Auf die Räder und raus in die Natur. Der Eilenburger Freizeitsportverein lädt zum Freizeitradeln ein. Wer mitmachen kann und wohin es geht, verrät Organisator Thomas Sigismund (64) im Interview.

21.06.2017

Mitarbeiter der Gemeinde Mockrehna sollen nicht mehr hinzugezogen werden dürfen, wenn Dorffeste anstehen und Festzelte aufgebaut werden. Das hat der Gemeinderat letztes Jahr beschlossen. Ein „Schnellschuss“, wie Mockrehnas Ortsvorsteher Bernhard Wagner sagt. Er will, dass dies zurückgenommen wird.

21.06.2017

Das nächstgelegene Sonnensystem ist Lichtjahre von der Erde entfernt, doch diese kleinen Planeten drehen sich ganz in unserer Nähe. Jetzt schließt sich der Kreis! Eine Foto-App verwandelt gewöhnliche Stadtansichten in einfache, aber abenteuerliche Kugelpanoramen. So verblüffend wirken Leipzig, Wurzen, Delitzsch und Co. in 360 Grad.

21.06.2017
Anzeige