Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Mockrehna hat neue Standesbeamtin
Region Eilenburg Mockrehna hat neue Standesbeamtin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 17.03.2019
Stephanie Hirsch (26) aus Elsnig bei Torgau ist die neue Standesbeamtin in der Gemeinde Mockrehna. Sie führt das Standesamt sowie das Einwohnermeldeamt. Quelle: Nico Fliegner
Mockrehna

Stephanie Hirsch ist die neue Standesbeamtin in der Gemeinde Mockrehna. Die 26-Jährige hatte sich auf die freigewordene Stelle im vorigen Jahr beworben und ist nunmehr seit dem 1. Januar in der Gemeinde beschäftigt.

Zwei Paare schon getraut

Die junge Frau stammt aus Elsnig bei Torgau und hat den Beruf der Verwaltungsfachangestellten gelernt sowie entsprechende Lehrgänge besucht, die sie befähigen, als Standesbeamtin zu arbeiten. Zwei Paare habe sie bereits in der Gemeinde Mockrehna getraut. Zu ihrem weiteren Aufgabenbereich gehört das Einwohnermeldeamt.

Von nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer Zungenbrecher lustig findet, sollte am Sonntag das Stadtmuseum in Eilenburg besuchen. Lyriker und Liedermacher Ulf Borgmann eröffnet an diesem Tag seine Ausstellung „Neues von Fischer Fritze“.

16.03.2019

Bis Ende des Jahres haben die Jesewitzer in allen Ortsteilen schnelles Internet. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Tauchnitz im jüngsten Gemeinderat. Ab April wird gebuddelt.

16.03.2019

Im Sommer 2020 soll Eilenburgs neues Ärztehaus fertig sein. Diesen Termin benannte Mike Kühne, Geschäftsführer der Ärztehaus GmbH, am Freitag, nachdem er den Bauantrag im Rathaus abgegeben hatte.

15.03.2019