Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Motorroller kommt in Paschwitz von Straße ab
Region Eilenburg Motorroller kommt in Paschwitz von Straße ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 15.05.2018
Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Paschwitz

Noch werden die Gründe gesucht, weshalb ein 78-Jähriger Montagnachmittag mit seinem Motorroller von der Fahrbahn abkam. Er war auf dem Bunitzer Weg in Paschwitz (Gemeinde Doberschütz) in südwestlicher Richtung unterwegs und auf Höhe des Grundstücks 3 gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkenden Seat Ibiza gerauscht und anschließend gestürzt.

Dabei verletzte er sich so schwer, dass er zur medizinischen Behandlung stationär in eine Leipziger Klinik aufgenommen werden musste.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Papagei sorgt in der Eilenburger Innenstadt für Diskussionsstoff. Er wurde bereits an mehreren Stellen gesehen und bedient sich gern an Geranien.

15.05.2018

Zu besonderen Anlässen fährt sie auch in diesem Jahr wieder – die Heidebahn. Die nächste Gelegenheit, bequem mit dem Zug zwischen Eilenburg und Wittenberg zu reisen, besteht zu Pfingsten.

15.05.2018

Seit fast sechs Jahren musste die Glocke der Eilenburger Marienkirche schweigen. Die Gemeinde hat Geld gesammelt. Lange stand die spannende Frage: Wird die nötige Summe zusammenkommen. Nun sind Fördermittel aus der Kirchenbaustiftung zugesagt, soll das Projekt noch in diesem Jahr starten.

17.05.2018