Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Muldestadt geht für 1050-Jahr-Feier in Offensive
Region Eilenburg Muldestadt geht für 1050-Jahr-Feier in Offensive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 15.06.2010
Anzeige

. „Wir wurden wahrgenommen", bilanziert der Leiter des Oberbürgermeister-Bereiches zufrieden. 600 der mit Helium gefüllten Luftballons stiegen an beiden Tagen in den Eilenburger Himmel, ausreichend 

Pins, Aufkleber und T-Shirts seien an den Mann oder die Frau gebracht worden. Die Weißen, dies es bisher in den Größen 98 bis 140 gibt, soll es künftig auch in Erwachsenen-Größe geben.Leihe und sein Team sind derzeit auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Weltrekord-Versuch, der, wenn gelungen, Einzug ins Guinness-Buche der Rekorde finden könnte. Welche Höchstleistungen die Eilenburger vollbringen müssen, steht aber noch nicht fest. Doch abseits von sportlichen oder kuriosen Taten hofft Leihe, dass auch Vereine, Verbände oder Privatleute Initiativen starten, die zusätzlich Gäste ins Stadtgebiet bringen. „Warum sollten nicht auch Klassentreffen in diesen Tagen stattfinden?", nennt er ein Beispiel.

www.1050-jahre-eilenburg.de

Mehr lesen in der Kreiszeitung am 16. Juni, Seite 20.

Kathrin Kabelitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wettstreit um den Wanderpokal des Landrates ist entbrannt: Bis zum 22. Juni werden der Sieger und die Platzierten im 3. Kleingartenwettbewerb des Landkreises Nordsachsen ermittelt.

15.06.2010

Kati's Salon in Eilenburg feierte am Sonnabend anlässlich seines 15-jährigen Firmenjubiläums eine "Exotika-Party" mit rund 50 Gästen. Kunden, Freunde und Familienangehörige gratulierten der Friseurmeisterin Katrin Walter.

14.06.2010

Es war das letzte Stadtfest vor der 1050-Jahr-Feier im kommenden Jahr. Hier und da tauchten die vier magischen Zahlen schon auf, als die Muldestädter am Wochenende zum 16. Mal zu Trubel, Musik, Tanz und mehr in die Innenstadt einluden.

14.06.2010
Anzeige