Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Netto abgebrannt, Marktkauf dicht: Kunden wechseln in andere Stadtteile
Region Eilenburg Netto abgebrannt, Marktkauf dicht: Kunden wechseln in andere Stadtteile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 19.05.2015
Blick durch das zerstörte Schaufenster des Netto-Marktes in Eilenburg. Am Donnerstag eröffnet die Filiale in der ehemaligen Diska-Halle neu. Quelle: Jan Woitas/dpa

Von Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Ställen von Dietmar Telligmann (56) stehen Filmstars. Sie habenvier Beine oder zwei, sie gackern, wiehern, bellen oder grunzen.Denn Telligmann betreibt seit 20 Jahren eine Tierschule in Eilenburg.

19.05.2015

Der Sachsenkönig freute sich, dass seine Eilenburger "Untertanen" bis heute nichts verlernt haben. Denn die hatten sich - allerdings auf Anweisung des Museumschefs - von ihren Plätzen erhoben: Schließlich fand die Sonntagsschule im historischen Klassenzimmer statt.

19.05.2015

Eine filmreife Verfolgungsjagd meldet die Polizei aus dem Bereich Torgau/Eilenburg. In Beckwitz wollte die Polizei den zur Fahndung stehenden Honda Jazz stoppen.

10.10.2014
Anzeige