Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Neue Vorsitzende beim Eilenburger Volkschor
Region Eilenburg Neue Vorsitzende beim Eilenburger Volkschor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 08.10.2018
Renate Lindemeyer ist die neue Vorsitzende des Eilenburger Volkschores. Quelle: Andre Kempner
Eilenburg

Der bisherige Chef, Karl-Heinz Böhme, hatte aus persönlichen Gründen die Spitze abgegeben. Als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit gehört er aber weiter dem Vorstand an, zu dem als Vize Jürgen Glück, als Finanzier Katrin Donath und als Schriftführerin Sybille Kohl zählen.

Geklärt wurde auch, wie es mit der musikalischen Leitung des rund 50 Frauen und Männer umfassenden Chores weitergeht. Nach dem beruflich bedingten Weggang des langjährigen Leiters Jörg Burghardt hatten die Sänger mit Yannika Schad und Tobias Orzeszko zwei Leipziger Studenten gewinnen können.

Noch im Oktober sollen die vertraglichen Regelungen getroffen werden. „Das ist auch in unserem Sinn. Mit dem Probenlager, zwei Konzerten im Reha-Zentrum Bad Düben sowie dem Adventskonzert in der katholischen Kirche und dem Neujahrskonzert liegen wichtige Termine vor uns“, so Böhme.

Von ka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Kennenlernen hatte die Bewohner der Wohnblöcke am Nordring am Sonnabend ihre deutschen Nachbar zu einem Fest eingeladen. Die Resonanz war verhalten und so blieben die meisten der Asylsuchenden unter sich.

08.10.2018

Mehr als 20 Oldtimerfreunde waren am Wochenende an der alten Bockwindmühle von Zwochau zu Gast. Sie zeigten dort ihre motorisierten Schätze und feierten das Ende der diesjährigen Mühlensaison.

07.10.2018

Die Bäckerinnung Landkreis Leipzig/Nordsachsen nimmt alljährlich Produkte von Bäckereien unter die Lupe. Die Prüfungen finden in Borna, Grimma und Torgau statt.

07.10.2018