Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Neues Angebot für Frühschwimmer
Region Eilenburg Neues Angebot für Frühschwimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 10.06.2015
Anzeige
Eilenburg

Mit Ferienbeginn startet zunächst wie gewohnt die sechswöchige Sommerpause. In dieser Zeit finden Reinigungs- und Instandhaltungsmaßnahmen statt. Geplant sind zudem Sanierungsarbeiten in der Sauna, deren Umfang noch nicht feststehen. Die Sauna solle, abhängig von den finanziellen Mitteln, eine optische Aufwertung erfahren solle, so Heiko Leihe, Leiter des Oberbürgermeisterbereiches. Zudem werde ein Teil der Haar-Fön-Anlage erneuert. Es habe immer wieder Beschwerden gegeben, dass die Trockner nicht leistungsfähig sind. Es werde zunächst eine Testphase mit neuen Geräten geben, dann sukzessive auf höhenverstellbare Warmluftduschen umgestellt.

Nach langer Suche gibt es nun auch zwei neue Azubis: Am 1. September beginnen Hanna Thurecht und Viola Lippman ihre Ausbildung als Fachangestellte für Bäderbetriebe bei der Stadtverwaltung Eilenburg.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 08.06.2015

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An diesem Sonntag werden die Papiermaschine und das Kraftwerk von Stora Enso im Gewerbegebiet auf dem Eilenburger Schanzberg abgeschaltet. Die Dampfwolken, die das Sachsen-Werk mal mehr und mal weniger gut sichtbar einhüllen, wenn es auf vollen Touren läuft, sind danach im Westen der Muldestadt für eine Woche nicht zu sehen.

10.06.2015

Seit 80 Jahren in der Region, in Deutschland und in der Welt mit Unternehmungslustigen unterwegs - das bekannte Eilenburger Traditionsunternehmen Geißler-Reisen zelebriert sein Jubiläum in diesem Jahr ausgiebig mit einigen Höhepunkten.

09.06.2015

Das islamkritische Bündnis Legida (Leipziger gegen die Islamisierung des Abendlandes) dehnt seinen Aktionsradius auf das Umland der Großstadt Leipzig aus und hat eine Serie von Veranstaltungen angekündigt.

09.06.2015
Anzeige