Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Partys in Eilenburg: DJs Weihnachten im Dauerstress

Partys in Eilenburg: DJs Weihnachten im Dauerstress

Weihnachtszeit - Discozeit. In diesem Jahr stieg im Eilenburger Bürgerhaus eine Party. Für gute Musik sorgten dabei die beiden DJs Frank und Frank. Weihnachten mal nicht ganz in Familie? Für die beiden kein Problem: „Wir machen jetzt bereits zum dritten Mal Musik hier.

Voriger Artikel
Bürgermeisterwahl: Konkurrenz für Klepel?
Nächster Artikel
Seines eigenen Glückes Schmied

Im Bürgerhaus sorgen Frank und Frank für musikalische Unterhaltung. Mit dabei: der 15-jährige Maximilian (Mitte).

Quelle: Thomas Jentzsch

Eilenburg. Das Publikum ist so im mittleren Alter und gut drauf", sagte Frank. Mit ihrer „City-Disco" passen sie sich dem Alter der Gäste an. Neben Schlager-Musik sind Oldies aus den 70er- und 80er-Jahren zu hören, „und genau diese Mucke lockt die Leute auf die Tanzfläche", erzählte DJ Frank, der diesmal jugendliche Unterstützung hat. Der 15-jährige Maximilian, Sohn von DJ Frank Rothfeld, möchte einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten, mischte deshalb kräftig mit. „Ich habe schon immer einen Drang zu dem Hobby. Sicherlich wurde mir das in die Wiege gelegt. Allerdings möchte ich mal in eine etwas andere Richtung gehen als mein Vater. Mich interessiert mehr die Club-Scene, das sogenannte Scratchen, also mit Schallplatten und Körpereinsatz Musik machen", erzählte er. Schon seit geraumer Zeit geht er hin und wieder mit seinem Vater auf Tour. „Ich bin einfach fasziniert von dem, was ein DJ mit seiner Musik beim Publikum erreichen kann", schwärmte der junge Mann. Die beiden DJs Frank und Frank haben jedenfalls gut zu tun. Auch Silvester legen sie auf Partys in der Eilenburger Region auf.

Während Maximilian noch vom Club-DJ träumt, sind im Haus VI, zur Party beim Verein Rot/Schwarz, gleich drei Profi-DJs aus Eilenburg und Delitzsch angereist, um eine heiße Weihnachsdisco zu schmeißen. Organisiert haben diese Veranstaltung die Jugendlichen. Doch während es im Bürgerhaus schon lange hoch her geht, ist im Haus VI noch tote Hose, da die Party-Jugend von heute nicht vor 23 Uhr kommt. Heiße Musik gab es jedenfalls schon Stunden davor, denn DJ Perten Haze aus Delitzsch legte seine Platten auf. „Die Leute werden noch kommen", so der Musiker. „Wir gehen die Sache ruhig an. Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo mein Hobby ausleben kann." Auch am Silvesterabend wird er gut zu tun haben. Dann aber auf der großen Party im Point Zero in Delitzsch gemeinsam mit mehreren DJs aus der Region.

Thomas Jentzsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eilenburg
Eilenburg in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 46,85km²

Einwohner: 15.452 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 330 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04838

Ortsvorwahlen: 03423

Stadtverwaltung: Marktplatz 1, 04838 Eilenburg

Ein Spaziergang durch die Region Eilenburg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

Fußball in Nordsachsen
  • Fußball in Nordsachsen
24.11.2017 - 14:37 Uhr

Fußball-Kreisliga A (Nord): Bad Lausick/Hainichen wahrt mit 4:0 gegen Machern Kontakt zum Spitzenduo

mehr
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr