Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Peer Oehler übernimmt den Staffelstab
Region Eilenburg Peer Oehler übernimmt den Staffelstab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 13.10.2010
Anzeige

. Er selbst sei seit 30 Jahren Fußballer, so der Chef der Ortspolizeibehörde, der damit einer der wichtigsten Partner des 42-Jährigen aus Radefeld ist. Dieser verrichtete bisher bei der Bereitschaftspolizei Sachsen seinen Dienst. Das gemeinsame Spiel müsse allen Kickern gefallen, betonte das Stadtoberhaupt. Und: Bei den Bürgern würden die Behörden nicht nur daran gemessen, wie sie mit den großen, sondern vor allem den vielen kleinen Fällen umgehen.

Mehr im Lokalteil

Karin Rieck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php25c7cb7602201010121806.jpg]
Auf 65 Lebensjahre zurückzublicken, rechnet er sich nicht als Verdienst an, seine 40 Jahre im Dienst dagegen schon.

12.10.2010

[image:phpooQxtp20101012093947.jpg]
Eilenburg. Kaiserwetter zum Finale. Zum letzten Mal in diesem Jahr begrüßte Historienkenner Wolfgang Beuche am Sonntag noch einmal 40 Besucher, die mit ihm über den Eilenburger Burgberg zur Wiege der Wettiner wanderten und die Unterwelt des Burgberges erkundeten.

12.10.2010

[image:phpf4ad8f5759201010101815.jpg]
Wöllmen. Von groß und rotbackig bis klein und grün – Exemplare von 37 alten Apfelsorten hatte Heike Weidt vom Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen zur Börse in Wöllmen angerichtet.

10.10.2010
Anzeige