Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Rinckart in Blau-Gelb
Region Eilenburg Rinckart in Blau-Gelb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 19.01.2010
Anzeige

Das Motto in diesem Jahr heißt: „Kultur und Sprachen verbinden“. Dabei stellen sich die verschiedenen Fächer, Profile und der Chor der Jahrgangsstufen fünf bis sieben vor. Mit einer neuen Fassade präsentiert sich seit einigen Wochen das Haus im Eilenburger Osten, wo die älteren Jahrgangsstufen unterrichtet werden. Gelb und blau hebt sich das Gebäude nun vom derzeitigen Wintergrau ab „Die Gestaltung wurden vom Architekten vorgeschlagen und die Schulkonferenz hat darüber entschieden“, erklärt Leiter Dieter Mannel. Dabei seien durchaus bewusst die Farben der Stadt und des Landkreises gewählt worden. Außerdem ist die neue Hülle nicht nur schön, sondern auch ordentlich gedämmt. Mit der Fertigstellung des mittlerleren Gebäudes ist ein großer Teil der Sanierung geschafft. mussten, geht dem Ende entgegen. Seit Oktober 2008 laufen die Arbeiten.

Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sperrmüll-Aktionen in Eilenburg haben in der Vergangenheit immer wieder Diskussionen ausgelöst. Die oft mehrfach gesichteten und überdimensionalen Haufen, die sich während der Sammlungen an Straßen und Plätzen türmen, zieren das Stadtbild nicht gerade.

19.01.2010

 Mockrehna (lis). Zwei Einsätze hielten am Wochenende die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mockrehna in Atem. „Über digitale Meldeempfänger und Sirene wurden wir am Freitag um 17.45 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Reichsstraße gerufen“, berichtet Jens Radtke, der stellvertretende Wehrleiter.

18.01.2010

 Doberschütz (kr). Über Winterprobleme und Schuldenabbau sprach der Doberschützer Bürgermeister Roland Märtz (CDU)unter anderem im Interview mit der Delitzsch- Eilenburger Kreiszeitung.

18.01.2010
Anzeige