Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Schnee in Eilenburg
Region Eilenburg Schnee in Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 23.12.2009

tig zu Weihnachten.“ Auf den Straßen sah es am Morgen oft genug glatt aus. Obwohl an den Haufen am Rande zu sehen war, dass Schneepflüge bereits gearbeitet hatten. Auch an der Treppe, die von der Fischeraue auf den Berg führt, trugen die Mitarbeiter der Eilenburger Stadtwirtschaft in ihren orangen Jacken die Schneeschicht ab. Ab vier Uhr waren die Mitarbeiter im Dienst Auch die Müllabfuhr, die in den vergangenen Tagen mit festgefrorenen Abfällen in den Tonnen zu kämpfen hatte, ging auf Tour. „Auch am 24. werden sie nochmals fahren“, erklärte Remondis-Geschäftsführerin Marion Zapf.

 

Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 

[image:phpqgoy2G20091223171855.jpg]
Eilenburg. Hunderte Teelichter, die auf Skiern stehen, bilden auf den Auslauf der Eilenburger Sprungsschanze die Ziffer 22. Die Eilenburger Ski-Adler beteiligten sich mit diesem Kalenderblatt am Adventslichter-Wettbewerb des Mitteldeutschen Rundfunks.

23.12.2009

Worte zum Jahreswechsel richtet Eilenburgs Oberbürgermeister Hubertus Wacker (SPD) an die Einwohner der Stadt, um besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.

23.12.2009

Vielerorts wird derzeit die Säge an Bäume gelegt, vor allem, um abgestorbene Äste zu entfernen, schließlich könnten sie Passanten auf die Köpfe fallen. An der Straße zum Torfhaus, einem kleinen Ort, das zur Gemeinde Mockrehna gehört, musste dabei aber besondere Vorsicht walten.

21.12.2009