Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Schwangere Mopedfahrerin bei Unfall in Eilenburg verletzt
Region Eilenburg Schwangere Mopedfahrerin bei Unfall in Eilenburg verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 04.04.2017
Die 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Eilenburg

Eine 17 Jahre alte Moped-Fahrerin war am Sonntagmittag in einen Unfall in Eilenburg verwickelt – da die junge Frau schwanger war, wurde sie zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Wie die Polizei berichtete, war die 17-Jährige gegen 12.50 Uhr auf ihrer Simson die Leipziger Straße in westlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung zum Fischerweg habe dann ein 59 Jahre alter Ford-Fahrer die Vorfahrt der jungen Frau missachtet, als er aus der Bergstraße nach links auf die Leipziger Straße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beim Sturz fiel die 17-Jährige so unglücklich, dass sie sich das Handgelenk brach.

Gegen den 59-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt, so die Polizei weiter.

Von kasto

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Ernstfall sind sie flexibel einsetzbar und können wertvolle Hinweise über Pegelstände und Fließgeschwindigkeiten von Flüssen liefern und auch bei Pumpeinsätzen liefern sie wertvolle Daten – mobile Messpegel. Das THW Eilenburg verfügt über vier solcher Koffer mit dieser Technik.

04.04.2017

Ob Brot, Gemüse oder Fleisch, 1000 kleine Dinge oder Schuhe: Am Dienstag und am Donnerstag kommen Händler zum Eilenburger Wochenmarkt auf dem Platz rings um den Heinzelmännchen-Brunnen zusammen.

03.04.2017

Sonntag Nachmittag wurde an der Turmwindmühle von Edgar Friedemann in Paschwitz die 17. Mühlensaison in Nordsachsen im Beisein zahlreicher Besucher eröffnet. Bis Anfang Oktober haben jetzt die 26 Standorte regelmäßig für ihre Besucher geöffnet.

02.04.2017
Anzeige