Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Sperrmüll - das Abholen soll bezahlt werden
Region Eilenburg Sperrmüll - das Abholen soll bezahlt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 19.01.2010
Ansichten wie diese sollen in Eilenburg bald der Vergangenheit angehören. Quelle: Heike Liesaus
Anzeige
Eilenburg

Jetzt sollen sie ganz verschwinden. Auch die Tage der Papier-Banderolen sollen gezählt sein: Auf der Tagesordnung des Stadtrates am 1. Februar stehen die Neukalkulation der Abfallgebühren ab 1. Januar 2011 unter Einbeziehung eines elektronischen Idendifikations- und Abrechnungssystems und die Anderung der Sperrmüllsammlung. Mehr lesen Sie in der Kreiszeitung vom 20. Januar, Seite 21

Héike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 Mockrehna (lis). Zwei Einsätze hielten am Wochenende die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mockrehna in Atem. „Über digitale Meldeempfänger und Sirene wurden wir am Freitag um 17.45 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Reichsstraße gerufen“, berichtet Jens Radtke, der stellvertretende Wehrleiter.

18.01.2010

 Doberschütz (kr). Über Winterprobleme und Schuldenabbau sprach der Doberschützer Bürgermeister Roland Märtz (CDU)unter anderem im Interview mit der Delitzsch- Eilenburger Kreiszeitung.

18.01.2010

[gallery:500-62023576001-LVZ] Taucha. Was für eine Fußballparty! Bereits zum zehnten Mal organisierte der AC Taucha am Sonnabend sein Hallenfußballturnier in der Mehrzweckhalle.

17.01.2010
Anzeige