Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Sprotta feiert
Region Eilenburg Sprotta feiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 22.08.2010
Anzeige

. Das Wetter spielte wunderbar mit, und so tummelten sich Alt und Jung drei Tage lang auf dem Festplatz.

Nach einer stimmungsvollen Eröffnungsparty mit Disco und Linedance-Workshop am Freitagabend begann der Sonnabend sportlich. Sechs Mannschaften, darunter fünf aus Sprotta, kämpften beim Volleyballturnier um den Sieg. Ausgerechnet die einzige Gastmannschaft aus Paschwitz schnappte den Sprottaern den Pokal vor der Nase weg und konnte den

Gewinnersekt genüsslich schlürfen.

Sportlich ging es auch beim Straßenwettkampf zu, bei dem Einwohner mehrerer Straßenzüge Mannschaften bildeten und in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Ein großer Strohballen wurde gerollt, man lief zu dritt auf Holzskiern, transportierte einen Ball mittels Dachrinnen und bewegte sich so schnell wie möglich auf Fliesen vorwärts. Während die Akteure ihr Bestes gaben, feuerten die Nachbarn ihre Favoriten an.

Die Disziplin Strohballenrollen meisterten Uschi Liebmann und ihr Bruder Birk sowie ihr Freund Florian Hörl am schnellsten. Nach dem Zusammenzählen aller Punkte stand fest, dass das Trio aus der Eilenburger Straße auch die beste Gesamtplatzierung belegte. Andere Kämpfer kamen aus dem Battauner Weg und der Lindenalle oder bildeten die Mannschaften Zur Jaske und Traktor Sprotta.

Mehr lesen Sie in der Kreiszeitung am 23. August 2010, Seite 21.

Heike Nyari

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf ungewöhnliche Weise können Oschatzer und Eilenburger ein Bekenntnis zur Demokratie ablegen. „Schwimmen für Demokratie und Toleranz - Ich bin dabei!“ heißt am 28. August eine Veranstaltung, die zeitgleich in zwei Schwimmhallen in den nordsächsischen Städten über die Bühne gehen wird.

20.08.2010

Eilenburg. Im Juli kündigte es der Kriminalpräventive Rat der Stadt Eilenburg an, jetzt erfolgte die Umsetzung. Dank Spenden konnten jetzt drei weitere Unterhangtafeln an Straßenschildern in Eilenburg angebracht werden.

19.08.2010

Hohenprießnitz. Aus einem Vogelkäfig eines Wohnhaus-Anbaus im Zscheppliner Ortsteil Hohenprießnitz ist ein Grüner Gelbwangenamazone gestohlen worden.

19.08.2010
Anzeige