Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Stadtrat berät zum Haushalt
Region Eilenburg Stadtrat berät zum Haushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 02.12.2009

Es sei „entsprechend rausgestrichen“ worden. Die Stadt muss sparen. Angesichts der Steuerausfälle der vergangenen Jahre ist Haushaltskonsolidierung angesagt. Damit der Haushalt rechtzeitig beschlossen werden kann, ist am Donnerstag, dem 17. Dezember, eine Sondersitzung anberaumt. Denn bereits im Januar soll die öffentliche Auslegung des Entwurfs stattfinden. Für Februar ist die endgültige Beschlussfassung geplant.

Mehr: Kreiszeitung 3. Dezember, Seite 20

Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpx3q48K20091201152506.jpg]
Eilenburg. Ein weiteres Kapitel in einer scheinbar unendlichen Geschichte: Für den Donnerstag nächster Woche ist in Eilenburger eine halbseitige Sperrung der Torgauer Straße im Bereich des Hauses mit der Nummer 49 angekündigt.

01.12.2009

Lesen nicht aus Pflicht, sondern weil es Spaß macht. Das ist das Ziel des Vorlesewettbewerbes. Vor wenigen Tagen kamen die besten zehn Schüler der sechsten Jahrgangsstufe des Martin-Rinckart-Gymnasiums in der Stadtbibliothek in Eilenburg zusammen, um die zweite Runde des Vergleichs zu bestreiten.

30.11.2009

Rentiere sind viel kleiner als gedacht. „Ja, das ist nun mal kein Elch“, lacht Dietmar Telligmann. Aber Bifi darf mitspielen im diesjährigen Stück des Wedelwitzer Pferdehof-Theaters, das am Sonntag Premiere hat.

30.11.2009