Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Stiefvater des toten Lion aus Eilenburg bleibt in U-Haft - kein Mordverdacht mehr

Stiefvater des toten Lion aus Eilenburg bleibt in U-Haft - kein Mordverdacht mehr

Der Stiefvater des toten Lion aus Eilenburg (Kreis Nordsachsen) bleibt in Untersuchungshaft. Er steht allerdings nicht mehr unter Mordverdacht. Wie sein Anwalt Roland Ulbrich am Montag nach einem Haftprüfungstermin in Leipzig sagte, wurde der Haftbefehl wegen Mordes aufgehoben und durch einen neuen ersetzt.

Voriger Artikel
750 Jahre Mörtitz - Festumzug ist der Höhepunkt
Nächster Artikel
Immer mehr Lektoren leiten Gottesdienste
Quelle: Manfred Lüttich

Leipzig/Eilenburg. Er laute jetzt auf Körperverletzung mit Todesfolge und Misshandlung von Schutzbefohlenen. Der 20-Jährige bestreite weiter, dem kleinen Lion etwas angetan zu haben. Der 19 Monate alte Junge war am 8. August in einem Krankenhaus gestorben. Das Kind hatte schwere Verletzungen, vermutlich durch Schläge und Tritte, erlitten.

Der 20-Jährige war unmittelbar nach dem Tod des Kindes festgenommen worden. Er ist nicht Lions Vater, war aber mit dessen Mutter liiert. Die 21-Jährige hatte den Notarzt gerufen. Gegen die Frau wurde zunächst nicht ermittelt. Anwalt Ulbrich sagte, er überlege nun, Haftbeschwerde einzulegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eilenburg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die nächste Runde läuft - jetzt mitmachen und bewerben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus den Städten und Gemeinden. mehr

Fußball in Nordsachsen
  • Fußball in Nordsachsen
19.08.2017 - 05:12 Uhr

Hochspannung beim Auftakt der Nordsachsenliga / Mügeln peilt in Beilrode die ersten Punkte an

mehr
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr