Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Unbekannte sprengen Briefkasten und Zigarettenautomaten
Region Eilenburg Unbekannte sprengen Briefkasten und Zigarettenautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 23.12.2015
In Eilenburg wurde ein Zigarettenautomat in die Luft gesprengt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Eilenburg/Dahlen

Unbekannte haben im Landkreis Nordsachsen einen Postkasten und einen Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Zunächst war am Dienstagabend der Postkasten in Dahlen explodiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei wurden auch Briefe beschädigt. In der Nacht explodierte dann in Eilenburg ein Zigarettenautomat. Die Täter nahmen den Ermittlern zufolge eine Geldkassette und eine noch nicht näher bezifferte Menge Zigaretten mit und flüchteten. In beiden Fällen war noch unklar, wie genau die Sprengungen ausgelöst wurden. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten gibt, wird noch ermittelt.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eilenburger Schwimmhalle verzeichnet in diesem Jahr eine Maximal-Ausbeute an Solarstrom von der auf dem Dach installierten Anlage. Sie könnte damit ein Drittel ihres eigenen Bedarfs decken. Oder 25 Vier-Personen-Haushalte versorgen.

26.12.2015

Die Premiere kam schon mal gut an: Der Eilenburger Musikverein will deshalb die Reihe der Baby-Konzerte in der Muldestadt fortsetzen. Und nun gibt es auch Nachfragen für extra Musik-Events für etwas größere Kinder.

22.12.2015

Wo hat der Versorgungsverband Eilenburg-Wurzen seinen Sitz? Über zehn Jahre nach dem Umzug von der Martin- in die Winkelstraße stellt sich vielen diese Frage noch immer. Mit dem geplanten Neubau vom Berg an den Wasserturm soll sich diese künftig erübrigen. Ab 2017 agiert der Verband, der bisher Sitze in Eilenburg und Wurzen hat, von einem Standort aus.

25.12.2015
Anzeige