Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Unbekannte stehlen in Eilenburg alle Zigaretten aus Tankstelle
Region Eilenburg Unbekannte stehlen in Eilenburg alle Zigaretten aus Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 25.10.2016
Drei Unbekannte stahlen sämtliche Zigarettenschachteln aus einer Tankstelle. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Eilenburg

Drei Unbekannte haben am Sonntag sämtliche Zigaretten aus einer Eilenburger Tankstelle an der Wurzener Landstraße gestohlen. Die Polizei teilte mit, dass der Diebstahl nur rund 20 Minuten dauerte: von 22.08 Uhr bis 22.30 Uhr. Die Täter gingen dabei besonders brachial vor: Die Glastür am Eingang öffneten sie mit einem Vorschlaghammer.

Anschließend, das zeigen Videoaufnahmen, räumten die Vermummten die Regale leer, sowie Schübe unter dem Tresen. Die Schachteln transportieren sie auf einer Plane aus dem Laden und schütteten sie dann in den Kofferraum ihres Autos.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil sich zwei junge Männer über die Musik in einem Jugendclub in Hohenprießnitz nicht einig wurden, kam es zur Schlägerei. Ein 18-Jähriger trat einen anderen Mann ins Gesicht und biss einen weiteren in den Oberarm.

24.10.2016

Am Wochenende begrüßten die Weltewitzer zur Festmusik befreundete Posaunenchöre aus Bad Düben, Krippehna, Schkeuditz, Sprotta und dem weit entfernten hessischen Eifa. Denn der Blechbläserchor hatte ein Jubiläum zu feiern – ihn gibt es seit 20 Jahren.

24.10.2016

Goldregen, bunte Riesenblumen und mehr: Das Feuerwerk von Pyrotechniker Uwe Winkler zog am Samstagabend zahlreiche Besucher auf eine Pferdekoppel in Liemehna. Dick eingepackt warteten die Fans dort auf das große Finale der Show.

24.10.2016
Anzeige