Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Unbekannte zünden Auto in Eilenburg an
Region Eilenburg Unbekannte zünden Auto in Eilenburg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 15.03.2016
In Eilenburg wurde am Montag ein parkendes Auto angezündet (Symbolfoto). Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Eilenburg

Unbekannte haben am Montagabend in Eilenburg ein Auto in Brand gesteckt. Der Mitsubishi des 52-jährigen Halters wurde durch einen Brandbeschleuniger angezündet. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Feuer bemerkt und umgehend die Polizei und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eilenburg informiert. Dadurch konnte ein komplettes Übergreifen des Feuers auf das Fahrzeug verhindert werden. Das Auto wurde zum Zwecke weiterer kriminaltechnischer Untersuchungen sichergestellt. Die Höhe des Sachschadens steht noch aus.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 17, 04838 Eilenburg, Tel. (03423) 664-100 zu melden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Familiäre Probleme? Sie sind keine Grundvoraussetzung, um am Kurs Eltern-ABC der Caritas-Familienberatung in Eilenburg teilzunehmen. Dort soll es Rat geben, wie der Alltag mit Kindern besser zu meistern ist.

15.03.2016

In der aktuellen Haushaltsdebatte in der Gemeinde Doberschütz melden sich Eltern aus Sprotta-Siedlung zu Wort. Sie können die Verteilung der Gelder in den Kitas der Gemeinde „nicht nachvollziehen“ und fühlen sich „ungerecht behandelt“.

15.03.2016

Der Chefarzt der beliebten TV-Serie „Sachsenklinik“ Professor Simoni alias Dieter Bellmann wurde im letzten Sommer eigentlich in den Ruhestand geschickt. Nach dem Eilenburg-Gastspiel des Künstlers bei Baders im vergangenen Jahr gibt es an diesem Donnerstag ein Wiedersehen.

14.03.2016
Anzeige