Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Unternehmen öffnen Türen
Region Eilenburg Unternehmen öffnen Türen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 19.03.2010
Die Jugendlichen, alle mit der Warnweste für den Rundgang ausgerüstet, machen während des Werksrundganges in der Warte der Deinkinganlage Halt. Quelle: Carola Witzke
Anzeige

Während Stora Enso für Schüler offenbar immer eine Reise wert ist – dort waren ein Dutzend angemeldet – verzeichnete die Steuerbehörde, die jedoch zum ersten Mal an einer solchen Aktion teilnahm, noch keine Anmeldungen. Ein ähnliches Bild gab es bereits bei der Schau-Rein-Aktion vor zwei Jahren. Betriebe, die sich damals Besuchern öffnen wollten, machten diesmal nicht mehr mit. Doch das Finanzamt will nicht so schnell aufgeben.

Mehr lesen Sie in der Kreiszeitung am 20. März, Seite 20

Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 Eilenburg (ka). Er glänzt, ist nigelnagelneu und fährt seit dieser Woche Werbung für das Ereignis, das Eilenburg im kommenden Jahr unter Spannung hält – die 1050-Jahr-Feier.

19.03.2010

[gallery:500-72960825001-LVZ] Leipzig. Der mutmaßliche Mörder der neunjährigen Corinna aus Eilenburg hat im Prozess die Tat über seinen Anwalt gestanden. Verteidiger Stefan Costabel erklärte am Freitag im Landgericht Leipzig, die Aussagen seines Mandaten bei einem psychiatrischen Gutachter seien vollständig gültig.

19.03.2010

[image:phphnH2jv20100319122257.jpg]
Eilenburg. Der Warnstreik kam vor den Tarifverhandlungen, die gestern im Eilenburger Frankenbrunnen-Werk anberaumt waren.

19.03.2010
Anzeige