Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Volle Koppel in Liemehna
Region Eilenburg Volle Koppel in Liemehna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 20.10.2014
Uwe Winkler hatte es am Wochenende wieder richtig krachen lassen. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Liemehna

 Unter anderem wurden auch neuartige Batteriefeuerwerke vorgestellt. Deren Träger sind aus Naturfaser- Harz-Verbund ohne Pappe, Draht und Klebeband in einem Stück gefertigt und biologisch abbaubar. Die Zuschauer begeisterte jedoch vor allem der bunte Feuerschein.

Zur Galerie
Liemehna. Einige Tausend Besucher wollten sehen, was Silvester für sie bereithalten könnte und kamen zum Vorschießen.

Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wo sind die Erdbeeren immer noch zuckersüß? Auf dem Marktplatz vor dem Eilenburger Rathaus. Hier waren die Tanzgruppen-Jüngsten in goldig-fruchtigen und anderen farbenfrohen Kostümchen am Samstag die schönsten Hingucker fürs Publikum.

19.10.2014

Baustart am alten Gefängnis auf dem Eilenburger Burgberg: Das soll in der Zukunft als Pension fungieren, aber nun wurde erst einmal etwas aus der Vergangenheit zu Tage gefördert.

19.05.2015

Bis Dienstag wird's. So die Prognose von Kafril-Bauleiter David Kloppe. Er behielt Recht: Seit gestern ist der Plattenbau neben dem ehemaligen Bennewitz-Stadion Geschichte.

19.05.2015
Anzeige