Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Volle Kraft unter Eilenburger Turmhaube
Region Eilenburg Volle Kraft unter Eilenburger Turmhaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 28.12.2009
Anzeige
Eilenburg

Seit Oktober sind drei neue Klangkörper neben den beiden altgedienten, der Werbelin- und der Mettenglocke, offiziell im Dienst. Das heißt aber keineswegs, dass sie immer alle auf einmal in Gang gesetzt werden. Ihr Einsatz folgt den Regeln der Läuteordnung, die von der Kirchgemeinde erlassen wurde, fein abgestimmt nach fröhlichen, feierlichen, ernsten, traurigen Anlässen und deren Wichtigkeit im Kirchenjahr.

Mehr dazu lesen Sie in der Kreiszeitung vom 29. Dezember, Seite 18

Heike Liesaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut zu tun hatte die Kreißsaal-Besatzung in der Klinik Eilenburg zumindest am Vormittag des Weihnachtstages. Am 24. Dezember halfen sie einem  Mädchen und einem Jungen auf die Welt.

27.12.2009

Tierisch ging es Weihnachten in Eilenburg zu. Das Team um Tierparkchef Stefan Teuber hatte wieder die Pforten geöffnet und konnte zahlreiche Besucher begrüßen.

27.12.2009

 

[image:phpa90SF120091224112511.jpg]
Eilenburg. Wer möglicherweise verborgene oder noch nicht richtig gewürdigte Talente noch im Herbst des Lebens im Licht der Öffentlichkeit zum Glänzen bringen möchte – der Grand Prix Goldener Herbst 2010 gibt dazu Gelegenheit.

24.12.2009
Anzeige