Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Wetterdienst warnt vor Unwetter im Landkreis Nordsachsen
Region Eilenburg Wetterdienst warnt vor Unwetter im Landkreis Nordsachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 30.05.2018
Blitze entladen sich während eines Gewitters (Symbolfoto). Quelle: dpa
Nordsachsen

An diesem Mittwoch kann es zu heftigen Unwettern im Landkreis Nordsachsen kommen. Darauf weist der Deutsche Wetterdienst in seiner Warn-Wetter-App hin. Möglich seien in den Nachmittagsstunden schwere Gewitter mit heftigem Starkregen. Die Meteorologen gaben bis zu 40 Liter Regen pro Quadratmeter pro Stunde an. Des Weiteren könne es zu Hagelschlag und Sturmböen kommen.

In der Nacht zum Donnerstag sollen die Gewitter dann allmählich abklingen. Landkreisweit gilt aber bis Donnerstag, 19 Uhr, eine amtliche Hitzewarnung für ganz Nordsachsen sowie Waldbrandwarnstufe 5 – die Wälder in der Region dürfen nicht betreten werden.

Von nf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Datenschutz bei der Jugendarbeit? Für Franka Martin sieht in der Datenschutz-Grundverordnung für sich und ihre Kollegen Anlass, sorgsamer mit Akten und Daten umzugehen. Sie selbst ist in der mobile Jugendarbeit für die in Doberschütz und Laußig zuständig. Sie erklärt, warum es bisher aber zu Facebook & Co. wenig Alternativen gibt.

01.06.2018

Im Eilenburger Garagenkomplex Fischerweg gab es in der Nacht zum Sonnabend erneut ein Feuer. Zwei Garagen brannten komplett aus. Die Polizei sucht Zeugen.

28.05.2018

Noch ist ein bisschen Zeit, doch wer für die bevorstehenden Sommerferien planen möchte, sollte rechtzeitig über die Angebote in der Stadt Eilenburg Bescheid wissen.

28.05.2018