Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Wiedersehen mit Dieter Bellmann in Eilenburg – die LVZ verlost Freikarten
Region Eilenburg Wiedersehen mit Dieter Bellmann in Eilenburg – die LVZ verlost Freikarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 14.03.2016
Tourt derzeit mit Lesungen: Schauspieler Dieter Bellmann, bekannt aus der TV-Serie „In aller Freundschaft“. Quelle: Foto: LVZ
Anzeige
Eilenburg

Der Chefarzt der beliebten TV-Serie „Sachsenklinik“ Professor Simoni alias Dieter Bellmann wurde im letzten Sommer eigentlich in den Ruhestand geschickt. Nach dem Eilenburg-Gastspiel des Künstlers bei Baders im vergangenen Jahr gibt es an diesem Donnerstag ein Wiedersehen und -hören mit dem bekannten Schauspieler in der Muldestadt.

Bellmann ist erneut mit dem begnadeten Gitarristen Frank Fröhlich für eine Konzert-Lesung auf Tour. Ab 19.30 Uhr geht es im Bürgerhaus an der Franz-Mehring-Straße auf Streifzug durch die Welt der „Männer in den weißen Kitteln“. Überraschende Fröhlich-Kompositionen und die heiteren „Aufzeichnungen eines Arztes“ versprechen mit Bellmann als sonoren Sprecher ein musikalisch-literarisches Hörerlebnis ersten Ranges zu werden, für das in Eilenburg noch Karten zu haben sind.

Im wahren Leben vollendete Dieter Bellmann im vergangenen Sommer sein 75. Lebensjahr, schiebt das Altenteil noch vehement vor sich her, drehte kürzlich auch für den Erfurter Ableger „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“, steht weiter auf der Bühne, nimmt sich aber auch mehr Zeit für sich und seine Familie.

Die LVZ verlost Freikarten für den Bellmann-Abend in Eilenburg – alles dazu finden Sie am Dienstag in der gedruckten LVZ Delitzsch-Eilenburg.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gründergeneration der Wohnungsgenossenschaft Eilenburg kommt in die Jahre. Der Vorstand will verstärkt um Nachwuchs für die 1350 Mitglieder werben und investiert in diesem Jahr 800 000 Euro vor allem in die Bestandspflege.

14.03.2016

Knapp zwei Wochen vor dem Osterwochenende hat sich das Eilenburger Stadtmuseum bereits voll auf dieses Fest eingestellt. Bis zum 3. April hat hier eine Osterausstellung geöffnet, für die insgesamt 23 Leihgeber Ausstellungsstücke zur Verfügung gestellt haben. Zu sehen ist zum Beispiel ein Diorama einer Osterhasenschulklasse.

14.03.2016

Der Eilenburger Tierpark möchte in der Erfolgsspur bleiben und investiert bis 2019 rund 400 000 Euro in ein neues Warmhaus. Doch Knackpunkt bleibt die Finanzierung. Voraussichtlich muss der Verein einen Kredit aufnehmen – und die Stadt bürgen. Der Trägerverein hat jetzt erstmals Details zum neuen Tropicana vorgestellt.

13.03.2016
Anzeige