Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Zusammenstoß bei Motorrad-Ausfahrt in Schöna
Region Eilenburg Zusammenstoß bei Motorrad-Ausfahrt in Schöna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 22.05.2018
Das Bikertreffen in Schöna. Quelle: Anke Herold
Anzeige
Schöna

Die Motorrad-Ausfahrt während der Bikerparty im Mockrehnaer Ortsteil Schöna endete am Pfingstwochenende für mehrere Beteiligte im Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, sei zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro entstanden. Während der Ortsdurchfahrt durch Schöna sei eine 27 Jahre alte Mopedfahrerin nach links in ein Grundstück eingebogen und habe dabei ein in gleicher Richtung fahrendes Seitengespann berührt. Die Frau stürzte und verletzte sich. Auch der 53 Jahre alte Gespannfahrer wurde verletzt, als er in Folge eines Sturzes gegen ein geparktes Motorrad prallte.

Hunderte Gäste bei Treffen

Durch den Unfall seien auch der vor dem geparkten Motorrad stehende Nutzer sowie ein sieben Jahre altes Kind zu Fall gekommen, berichtete die Polizei weiter. Das Kind habe dabei eine Verletzung am Kopf erlitten. Zudem habe ein im Folgeverkehr fahrender Motorradfahrer ausweichen müssen. Auch er stürzte, wobei die hinter dem Fahrer auf dem Soziussitz sitzende Frau verletzt wurde. Alle Verletzten seien zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert worden, so die Polizei.

Zu dem Bikertreffen in Schöna waren hunderte Gäste gekommen. So waren allein bei der Ausfahrt am Sonntagvormittag 575 Bikes dabei.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flüchtlinge arbeiten aktiv im Katastrophenschutzzug des DRK in Eilenburg mit. Fred Hannemann, Kreisbereitschaftsleiter, freut sich über deren Einsatz. Für ihn ist das eine Möglichkeit, sie besser zu integrieren.

25.05.2018

Bei der großen Biker-Ausfahrt in Schöna (Gemeinde Mockrehna) hat es Pfingstsonntag einen Unfall mit mehreren Verletzten gegeben.

22.05.2018

Die Mühlen in Nordsachsen klappern wieder, der Mühlentag 2018 wurde am Pfingstmontag eröffnet. Tausende Besucher nutzten die Angebote von Bad Düben bis zum Liebschützberg.

21.05.2018
Anzeige