Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fotostrecken Region

Fotostrecken Region

Orkanböen

Bilder von den Spuren des Sturmtiefs „Friederike“ im Landkreis Leipzig

Neue Station für Taucha

Entlang der Bahnlinie in Taucha zieht sich eine Großbaustelle. Bei den Arbeiten der DB Netz AG werden zwischen Portitzer Straße und Gerichtsweg neue Gleise und Unterführungen gebaut.

Döbelner reisen in die Mongolei

Die Döbelner Friseurmeisterin Laila Jedamzik und der Altpapierhändler Michael Margies haben es gewagt: Gemeinsam mit der damals 14-jährigen Tochter Sarah und zwei Hunden waren sie ein Jahr durch 16 Länder bis in die Mongolei und zurück unterwegs.

Zwei Tote bei Unfällen

Bei zwei Autounfällen sind im Leipziger Umland in der Nacht zu Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 33-Jähriger krachte mit seinem Wagen gegen einen Betonpfleiler und überschlug sich. Bilder: Holger Baumgärtner

Auseinandersetzung in Wurzen

Am Freitagabend (12.01.2018) gab es in Wurzen eine erneute Auseinandersetzung zwischen Deutschen und Ausländern. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Sicht auf das Wohnhaus, in der die Afrikaner dezentral untergebracht sind.

Berufsinfotag

Zum Berufsinfotag in Hartha präsentierten Unternehmen der Region, in welchen Berufen sei gerne ausbilden würden.

Abend der offenen Tür

An der Apian-Oberschule war im Foyer und in mehreren Klassenzimmern und Kabinetten etwas los

Sportliche Darbietungen beim Altenburger Neujahrsempfang 2018

Jahr für Jahr ist er ein Stelldichein für Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft. Doch in diesem Jahr stand der Neujahrsempfang der Stadt Altenburg vor allem im Zeichen des Sports. Darbietungen der Hip-Hop-Kids der Tanzschule Schaller und der Kinderturngruppe des Turn- und Kegelclubs Altenburg waren ebenso zu erleben wie die Fechter des SV Einheit und die Athletinnen an den Rhönrädern des Turn- und Sportvereins Friesen.

Impressionen von der Kunstauktion

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten, dann hatte Max Klingers Werk „Bär und Elfe“ genauso den Besitzer gewechselt wie Bilder von Pablo Picasso, James Rizzi und Henri Matisse. Rund 60 Kunstinteressierte waren am Sonnabend zur Benefizauktion ins Bornaer Museum gekommen, doch so manches Werk blieb ein Ladenhüter.

Unfall auf der S 38 bei Naunhof

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonnabend gegen 17.30 Uhr auf der S 38 zwischen Großpösna und Threna ereignet. Nahe dem Abzweig zum Autobahnzubringer S 43 (Richtung A 14/Auffahrt Naunhof) ist ein Kleintransporter Fiat mit einem Mitsubishi kollidiert. Eine Frau und zwei Männer wurden verletzt.

1 3 4 ... 89