Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fotostrecken Region

Fotostrecken Region

Menschenkette gegen Dorf-Abbagerung

In Pödelwitz haben am Sonntag rund 250 Einwohner und Umweltschützer eine Menschenkette gegen die drohende Abbagerung des Dorfes gebildet.

Faschingsauftakt in der Region

Impressionen vom Faschingsauftakt

Faschingsauftakt in Wintersdorf

Faschingsauftakt in Wintersdorf

Faschingsauftakt

Im Landkreis Leipzig hat die fünfte Jahreszeit mit der Schlüsselübergabe vor den Rathäusern an die Faschingsvereine begonnen. Von Borna bis Groitzsch und Grimma bis Trebsen hieß es 11.11 Uhr wieder – Jeckenzeit!

Einbrecher in Bad Düben stürzt vom Dach

In Bad Düben wurde ein Einbrecher am Freitagmorgen in einem Tabakladen auf frischer Tat ertappt. Beim Versuch zu flüchten, stürzte er vom Dach und wurde dabei verletzt.

Auto kracht gegen Hauswand in Neusornzig

Eine Frau ist mit ihrem Auto in den Vorgarten eines Hauses in Neusornzig gerast. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Streifzug durch das Groitzscher Volkshaus

Fotografischer Streifzug durch das Groitzscher Volkshaus.Seit annähernd sechs Jahren liegt das dreigeschossige Gebäude im Tiefschlaf und soll nun wieder flottgemacht werden. Die Stadt will das Haus bis 2020 sanieren und dann als Veranstaltungsstätte nutzen.

Detailreiche Modellbahnausstellung in der Gößnitzer Stadthalle

Lokomotiven und Schienenstränge in klein und kleiner, gerahmt von Landschaften und filigranen Mini-Nachbauten realer Gebäude – das ist eine Welt für sich. Zu erleben am Wochenende auf der Modellbahnausstellung in Gößnitz.

Ausstellung mit Plastinaten aus menschlichen Körpern in Altenburg

Die Ausstellung „Körper – Die Lehre der Toten“ gastiert vom 1. bis 5. November in Altenburg.

Im gesamten Altkreis Döbeln waren Feuerwehrleute und Bauhöfe wegen Sturmschäden im Einsatz

Im gesamten Altkreis Döbeln waren Feuerwehrleute und Bauhöfe wegen Sturmschäden im Einsatz

1 3 4 ... 82