Menü
Anmelden
Region Einweihung Feuerwehr-Gerätehaus in Threna

Einweihung Feuerwehr-Gerätehaus in Threna

Das Neue (rechts unten) im alten Dorf aus 25 Metern Höhe von der Drehleiter aus gesehen ... Das nigelnagelneue Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Threna ist nach fast drei Jahren Dauereinsatz an vielen Fronten am Wochenende übergeben worden.

Quelle: Volkmar Heinz

Eine wechselhafte Geschichte hat das Haus im Zentrum des Dorfes, unmittelbar neben Kirche und Friedhof gelegen hinter sich. Seit seiner Erbauung im Jahre 1855, der Nutzung als Schule von 1902 bis 1957, von 1964 bis 1975 auch einmal Kindergarten über die Verwendung als Bürgermeisteramt und zeitweilige Wohnungen hat das denkmalgeschützte Gebäude nun einen Zweck, der allen nützt.

Quelle: Volkmar Heinz

Die Jüngsten können’s schon: Die Vorführung der Jugendfeuerwehr Threna stieß auf große Begeisterung bei den Zuschauern.

Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige