Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Geithain 17-Jähriger bei Unfall in Frohburg verletzt
Region Geithain 17-Jähriger bei Unfall in Frohburg verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 28.05.2018
Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Frohburg

Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall am Samstag in Frohburg verletzt worden. Der Jugendliche war mit seinem Krad als zweites Fahrzeug in einer Kolonne Zweiräder auf der Staatsstraße 51 unterwegs.

Am Abzweig Lehnsherrenweg wollte der 17-Jährige um 11.20 Uhr nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 41-Jährigen, welcher die Mopedkolonne überholte und trotz eines Ausweichmanövers den Unfall nicht verhindern konnte. Der BMW kam nach links in eine Böschung ab.

Die Beifahrerin im BMW wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Ein nachfolgender Mopedfahrer (18) fuhr über das auf der Fahrbahn liegende Moped des 17-jährigen und beschädigte dabei sein Fahrzeug. Der 17-jährige Mopedfahrer verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus Borna gebracht.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Kohren-Sahlis (Landkreis Leipzig) ist am Sonntag ein kleines Mädchen von einem Auto angefahren worden. Die Vierjährige wollte nahe eines Fußgängerüberweges die Straße überqueren.

29.05.2018

Schnelles Internet will das saarländische Unternehmen Inexio in mehreren Frohburger Ortsteilen zur Verfügung stellen. Das betrifft Flößberg, Tautenhain, Frankenhain, Niederfrankenhain, Frauendorf und Roda.

28.05.2018
Borna Regis-Breitingen/Frankenhain - Zwei Feuerwehren in Feierlaune

Bei der Regis-Breitingener und der Frankenhainer Wehr wurden zum Feuerwehrtag am Sonnabend die Geschenke ausgepackt. Die eine freute sich über ein neues Fahrzeug, die andere über den Gerätehausanbau.

30.05.2018
Anzeige